• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] Probleme bei eingehenden Anrufen: direkt Mailbox

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Guten Abend liebe Community!

Seit kurzem ist mir bzw. meiner Familie aufgefallen, dass bei meinem ca. 1 Jahre alten iPhone X folgendes Phänomen auftritt:
Bei eingehenden Anrufen wird der Anrufer oftmals direkt an die Mailbox weitergeleitet.
Das Telefon selber klingelt nicht einmal und mir wird auch kein verpasserter Anruf etc. angezeigt.
Lediglich von den Erfahrungen meiner Familie kann ich sagen, dass dies durchaus öfters (gegebenfalls auch hintereinander passieren kann). Komisch ist für mich, dass mir, wie bereits erwähnt, nichtmal ein entgangener Anruf angezeigt wird.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und gibt es hierfür eine passende Lösung?
Das Gerät wird mit der neusten Version von iOS12 betrieben und ich habe nur 1 Sim Karte.
Diese wird seit Herbst letzten Jahres verwendet und es kam auch in der Zwischenzeit zu keinem Tarifwechsel etc.
Könnte das Problem womöglich auch beim Mobilfunkbetreiber liegen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße,
Chasper
 

v3rtex

Braeburn
Registriert
12.12.10
Beiträge
46
Guten morgen,
für mich liegt das Problem hier höchstwahrscheinlich am Mobilfunkbetreiber.
Bei machen kannst du auch konfigurieren wann und ob anrufe zu dir durchkommen oder direkt auf die Mailbox gehen.
Hast du hier in letzter Zeit etwas verstellt oder hat ein Mitarbeiter etwas aktiviert bzw. deaktiviert?
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

thomas036

Fuji
Registriert
03.02.09
Beiträge
37
Hast Du zufällig eine Multisim noch in einem Notebook stecken und aktiv?
Ich muss im Notebook meine Multisim (Telekom) immer ausschalten, sonst passiert das auch.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper
Registriert
09.01.18
Beiträge
47
Bei mir besteht das gleiche Phänomen. Ebenfalls iPhone X, bisher keine Erklärung gefunden. Kommt immer mal wieder vor, bin bei vodaphone.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper
Registriert
09.01.18
Beiträge
47
Naja, mit der Länge des Klingelns hat es ja nichts zu tun. Wenn es nicht direkt auf die MB klatscht, dann klingelt es lange genug.

Dachte mir aber auch schon, dass es am Betreiber liegt.

Solange es nur sporadisch vorkommt kann man mit leben auch wenn es manchmal komisch ist weil man das Gespräch eigentlich angenommen hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ist „Bitte nicht stören“ evtl. aktiv wenn das passiert?
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Meine Mutter hat den exakt selben Tarif, allerdings für ihr iPhone 6s und dort funktioniert es ohne Probleme.

Das Problem tritt in der Tat meist auf wenn „nicht stören“ aktiviert ist, allerdings sollte auch dann auch nicht direkt in die Mailbox umgeleitet werden. Es ist mir allerdings auch schon passiert, dass das Gerät im normalen idle war und mich Personen nicht erreichen konnten.

Wie bereits erwähnt wurde nichts umgestellt, lediglich ein Update auf iOS12 (bei Release). Das Problem tritt allerdings erst ca. 1 Monat auf.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Bei mir leitet nicht stören sofort auf die Mailbox um/legt automatisch auf. Nicht stören schaltet nicht einfach nur auf Stumm, das setzt ganz anders an.

Man kann aber Anrufe von Favoriten zulassen, vielleicht ist das eine Option?
 

MAximus-MAc

Erdapfel
Registriert
07.03.20
Beiträge
1
#21#📞 soll helfen, wenn nicht #0002#📞.
Mit freundlichen Grüßen