• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme bei der Windowsinstallation

  • Ersteller malibu85
  • Erstellt am

malibu85

Gast
Hallo,
ich habe mir ein MacBook Pro bestellt und brauche dringend als zweites Betriebssystem Windows da manche Programmierplattformen nur unter Windows laufen. Ich bin ein totaler Mac Neuling und war überrscht wie hilflos ich bin. Stelle mich wirklich dumm an. Bisher hat mir das alles ganz schön kopfschmerzen bereitet.

Es geht um die Windowsinstallation. Ich bin den BootCamp- Assistenten gefolgt..habe eine neue Partition (Name BootCampPartition) angelegt und und habe im BootCamp-Assistenten auf Windows jetzt installieren gedrückt. Es passiert nichts ungewöhliches..Das System startet erneut und es ist die Seriennummer für Windows Vista einzugeben. Alles kein Problem bis zu dem Punkt andem die Partition gewählt werden muss. Ich kann die BootCamp Partition nicht wählen denn ich bekomme angezeigt, dass Windows nur auf einem NTFS-Festplattenlaufwerk installiert werden kann. In diesem Punkt, komme ich nicht weiter denn ich kann nicht auf fortfahren bzw Weiter drücken es ist ausgeblendet. Das komische ist, in der BootCamp-Anweisung, die man sich vorher ausdrucken konnte,ist der gleiche Schritt erklärt sogar mit Bild. Dort ist die gleiche Situation abgebildet und unter den Partitionen steht sogar die gleiche Meldung, dass windows ein NTFS Festplattenlaufwerk benötigt...doch wie machen die das denn? Man kann doch gar nicht auf weiter drücken?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558