1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme bei der Wiedereinwahl in das Internet

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Barcoda, 28.01.09.

  1. Barcoda

    Barcoda Erdapfel

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich besitze einen iMac 20" 2.16 GHZ, also den aus der weissen Serie. Darauf installiert ist der Fotobrowser Pentax Photo Browser und das RAW-Entwicklungsprogramm Pentax Photo Laboratory. Desweiteren von Adobe Photoshop Elements 2.0.
    Seit längerem auch Apple Aperture 1.5, jetzt mit upgrade auf 2.1.

    Seit einiger Zeit habe ich nun das Problem, das, meistens wenn ich offensichtlich mit der Pentaxsoftware und dem Photoshop gearbeitet habe, mir der Rechner den Zugang zum Internet verweigert. Kontrolliere ich dann das Netzwerk heisst es immer, ein Programm hat die Netzwerkeinstellungen geändert. Dann gibt es ein blaues "OK"-Feld. Drücke ich jenes, klappt es kurz weg und ist sofort wieder da. In den Netzwerkeinstellungen finde ich dann immer das als Einwahlmodus der Weg über Bluetooth aktiviert ist, obwohl die Einstellung DSL über Ethernet vorgegeben war. Durch endlose Änderungsaktionen findet der Rechner dann wieder den Zugang zum Netz. Weiß jemand woran das liegt und was ich verändern kann damit dieses Problem nicht mehr auftaucht?

    Viele Grüße
    frank_
     

Diese Seite empfehlen