1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme bei der Neuinstallation von MacOS Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von StefanMe, 14.09.08.

  1. StefanMe

    StefanMe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    142
    Hallo, ich habe ein Problem. Habe meine LEOPARD CD verschmissen... Ich natürlich nicht doof, nehm einfach eine von meiner Mom oder von meiner Freundin. Die haben alle MacBooks, eine Generation neuer. Bei mir war aber bereits MacOS Leopard schon vorinstalliert.

    Leider geht das nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung: Das Betriebssystem kann nicht auf diesem Rechner Installiert werden (oder so XD )

    Ich habe allerdings davon gehört, das man dieses Problem umgehen kann. Es gibt irgendwo eine Datei, die man abändern kann und schon aktzeptiert er das MacBook. Kann mir da jemand einen Hinweis geben?

    lg Stefan
     
  2. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    Ruf' doch mal bei Apple an... wenn Du ganz kulant drauf sind, können Dir die neue System-DVDs zuschicken.
    Wie man so eine DVD hackt, so dass daraus eine allgemeine Installations-DVD wird.. tja, ehm... ?
     
  3. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Du wohnst in München? Da gibts doch den Apple Store oder? Geh da einfach mal vorbei und frag nach, wenn die lieb sind, geben sie dir ne neue DVD.
    Oder Gravis kopiert einem auch schon mal eine...
     

Diese Seite empfehlen