• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme bei der Neuinstallation von MacOS Leopard

StefanMe

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
142
Hallo, ich habe ein Problem. Habe meine LEOPARD CD verschmissen... Ich natürlich nicht doof, nehm einfach eine von meiner Mom oder von meiner Freundin. Die haben alle MacBooks, eine Generation neuer. Bei mir war aber bereits MacOS Leopard schon vorinstalliert.

Leider geht das nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung: Das Betriebssystem kann nicht auf diesem Rechner Installiert werden (oder so XD )

Ich habe allerdings davon gehört, das man dieses Problem umgehen kann. Es gibt irgendwo eine Datei, die man abändern kann und schon aktzeptiert er das MacBook. Kann mir da jemand einen Hinweis geben?

lg Stefan
 

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Ruf' doch mal bei Apple an... wenn Du ganz kulant drauf sind, können Dir die neue System-DVDs zuschicken.
Wie man so eine DVD hackt, so dass daraus eine allgemeine Installations-DVD wird.. tja, ehm... ?
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Du wohnst in München? Da gibts doch den Apple Store oder? Geh da einfach mal vorbei und frag nach, wenn die lieb sind, geben sie dir ne neue DVD.
Oder Gravis kopiert einem auch schon mal eine...