• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Probleme bei der Musik Sortierung

AlexIsApple

Erdapfel
Registriert
10.01.15
Beiträge
4
Moin Leute, seit neustem habe ich ein Problem bei der Musik-Sortierung. Ich benutze ein iPhone 5s, iOS 8.1.2 und kaufe sämtliche Musik über iTunes vom PC, iPad und iPhone.
Das Problem tritt jedoch nur beim iPhone auf.

Die App sortiert mir bei den Titeln und bei den Alben einen Eintrag immer falsch, es ist ein Titel/Album das mit The anfängt, und sortiert diesen/dieses dann unter A ein, siehe Bild.
image.jpg image.jpg

Die Scrollfunktion funktioniert nur von T bis Z, von A-T passiert nichts. Der Apple Support sagt neu aufsetzen, aber ich kann doch nicht jedes Mal, wenn die Musik falsch sortiert ist, mein Gerät neu aufsetzen...
Hat jemand eine Lösung?
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Und das Problem tritt nur bei diesem einen Album auf ? Das heisst, lässt du es weg, funktioniert alles ganz normal ?
Schau mal in iTunes bei dem Album per Rechtsklick auf Informationen im Reiter "Sortierung" was da angegeben ist.
 

AlexIsApple

Erdapfel
Registriert
10.01.15
Beiträge
4
Wenn ich das Album/den Titel auf meinem iPhone lösche, bleibt die Sortierung gleich. Wie auf dem Bild mit den Titeln zu sehen. Dann kommt der iCloud Button, und ich kann den Titel erneut runterladen.
Das mit dem unter iTunes nachgucken werde ich heute Abend, wenn ich wieder daheim bin, ausprobieren! Danke schonmal für die Mühe ;)
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Ja, mach das mal, denn dort kannst du auch festlegen, inwiefern der Titel sortiert wird.
 

AlexIsApple

Erdapfel
Registriert
10.01.15
Beiträge
4
Die Sortierung ist richtig beim Titel, The Alphabeat. Beim Album steht es falsch drinne, also Age of Plastic statt The ...
Ich werde es mal ändern und euch berichten.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Beim Album steht es falsch drinne, also Age of Plastic statt The ...
Ich werde es mal ändern und euch berichten.

Das wird dann wohl der Fehler gewesen sein :)
Korrigier das und dann passts, denke ich.
Wundert mich aber, dass der Support dir da neu aufsetzen empfiehlt.... auf so etwas sollte der eigentlich schon kommen :/
 

AlexIsApple

Erdapfel
Registriert
10.01.15
Beiträge
4
Problem erkannt, Problem gebannt.
Es lag an den falschen Namen in der Sortierung.
Ja, einmal das ist merkwürdig, und zum Anderen muss da ein Systemfehler vorliegen. Ich kaufe die Musik schließlich übers Handy, und synchronisiere sie nicht per PC...
Aber nun ist das Problem vorbei, warten wir aufs Nächste
Danke für die schnelle Ubterstützung!