• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme bei der Installation der Alice Software

jelynelly

Alkmene
Registriert
16.02.06
Beiträge
35
Hallo,

hab seit neuestem Alice und versuche verzweifelt mich über die Alice-Software mit dem Internet zu verbinden. Leider stürzt immer an der gleichen Stelle, nachdem ich mein Benutzerkennwort und Passwort eingegeben habe und auf den Button "weiter " drücke, immer das Programm ab. Ich geh mal davon aus, dass der Fehler evtl. bei meinem mac liegt???
Hoffe sehr ihr könnt mir helfen.
Lg,
Jelynelly
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Hallo,
du brauchst die SW von Alice nicht.
Die Daten (Nutzer/Kennwort) kannst du in den Netzwerkeinstellungen
de Mac machen (Stichwort PPOE)
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Denke nicht, dass der Fehler am Mac liegt. Hatte bis vor einiger Zeit auch noch Alice und da lief alles ohne Probleme... :)

Wie versuchst du denn die Verbindung herzustellen? Klemmst du einfach den Mac an das mitgelieferte Modem? Ein paar Angaben wären nicht schlecht! :)
 

jelynelly

Alkmene
Registriert
16.02.06
Beiträge
35
ja, hab den mac an das modem angeschlossen. Über die manuelle PPPoe-Einstellung komm ich auch ins Internet, aber was mich jetzt noch interessiert ist, wie ich mich über einen WLAN-Router (D-Link) einwählen kann, damit ich mich nicht immer mit dem Kabel einwählen muss. Jemand eine Idee?
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Ja, ganz einfach: du musst einfach deine Daten beim Router eingeben, so dass er sich immer einwählt! ;)
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
das macht nur 2 sec gegenüber cmd+r. Aber wir sind Offtopic :)
 

jelynelly

Alkmene
Registriert
16.02.06
Beiträge
35
Ihr seid lusti:-D
Lieben dank für die schnelle Hilfe. Leider passt das mitgelieferte Kabel nicht zu meinem WLAN-Router... so ein Mist!
Ich werd mir mal ein passendes besorgen und versuch`s nochmal, wenn nicht meld ich mich nochmal bei euch;)
liebe Grüße,
Jelynelly