1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme bei der Installation der Alice Software

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von jelynelly, 28.10.09.

  1. jelynelly

    jelynelly Alkmene

    Dabei seit:
    16.02.06
    Beiträge:
    35
    Hallo,

    hab seit neuestem Alice und versuche verzweifelt mich über die Alice-Software mit dem Internet zu verbinden. Leider stürzt immer an der gleichen Stelle, nachdem ich mein Benutzerkennwort und Passwort eingegeben habe und auf den Button "weiter " drücke, immer das Programm ab. Ich geh mal davon aus, dass der Fehler evtl. bei meinem mac liegt???
    Hoffe sehr ihr könnt mir helfen.
    Lg,
    Jelynelly
     
  2. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Hallo,
    du brauchst die SW von Alice nicht.
    Die Daten (Nutzer/Kennwort) kannst du in den Netzwerkeinstellungen
    de Mac machen (Stichwort PPOE)
     
  3. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Denke nicht, dass der Fehler am Mac liegt. Hatte bis vor einiger Zeit auch noch Alice und da lief alles ohne Probleme... :)

    Wie versuchst du denn die Verbindung herzustellen? Klemmst du einfach den Mac an das mitgelieferte Modem? Ein paar Angaben wären nicht schlecht! :)
     
  4. jelynelly

    jelynelly Alkmene

    Dabei seit:
    16.02.06
    Beiträge:
    35
    ja, hab den mac an das modem angeschlossen. Über die manuelle PPPoe-Einstellung komm ich auch ins Internet, aber was mich jetzt noch interessiert ist, wie ich mich über einen WLAN-Router (D-Link) einwählen kann, damit ich mich nicht immer mit dem Kabel einwählen muss. Jemand eine Idee?
     
  5. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Ja, ganz einfach: du musst einfach deine Daten beim Router eingeben, so dass er sich immer einwählt! ;)
     
  6. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Kann man im D-Link die Benutzerdaten eingeben?
     
  7. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    48sec schneller ;) der draa
     
  8. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Ein Hoch auf F5! :p
     
  9. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    das macht nur 2 sec gegenüber cmd+r. Aber wir sind Offtopic :)
     
  10. jelynelly

    jelynelly Alkmene

    Dabei seit:
    16.02.06
    Beiträge:
    35
    Ihr seid lusti:-D
    Lieben dank für die schnelle Hilfe. Leider passt das mitgelieferte Kabel nicht zu meinem WLAN-Router... so ein Mist!
    Ich werd mir mal ein passendes besorgen und versuch`s nochmal, wenn nicht meld ich mich nochmal bei euch;)
    liebe Grüße,
    Jelynelly
     

Diese Seite empfehlen