Probleme bei der Bilderübertragung iPhone aufm Mac, Original vs. Bearbeitet

DomSKI

Golden Delicious
Registriert
29.07.10
Beiträge
8
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Fotos auf den Mac ziehen möchte, werden immer die originalen, unbearbeiteten Fotos vom iPhone übertragen aber nicht die, von mir auf dem iPhone schon bearbeiteten Fotos (Helligkeit -Farbkorrektur, Drehung, etc).
Ich habe die Fotos schon länger nicht mehr auf den Mac übertragen, ca. 1500 Fotos, wo ungefähr jedes vierte Foto bearbeitet ist!
Frage ist:
Gibt es keinen Weg die Fotos so zu übertragen das alle Bearbeitungen und alle Metadaten behalten werden?!
Versucht habe ich es schon mit:
• 'Fotos' (das Fotoprogramm vom Mac)
• 'Digitale Bilder' (Das selbe Problem wie bei 'Fotos', es werden nur die unbearbeitete Fotos übertragen)
• iPhone App 'Good Reader' (Macht eigentlich genau das was ich möchte, überträgt die Fotos in bearbeiteter Form mit allen Metadaten, außer(!) der Zeit, d.h. Good Reader drückt den Fotos einen eigenen Zeitstempel auf, das gibt bei der späteren Sortierung Chaos!)
• iPhone App 'Documents'

Betriebssystem: El Capitan, iOS10 (iPhone 6s)

Wäre für Hilfe dankbar, vielleicht ist es auch nur eine Einstellung an der richtigen Stelle.
Verzichten möchte ich möglichst auf Cloud Lösungen (iCloud, Dropbox etc)
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Du hast die Bilder in der Fotos App bearbeitet, oder? Dann sollten diese Einstellungen in die Mac App Fotos übernommen werden.
 

DomSKI

Golden Delicious
Registriert
29.07.10
Beiträge
8
Fotos aufm iPhone bearbeitet, genau. Werden aber in der Foto App vom Mac so nicht übernommen, sondern nur die unbearbeitete Version.
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Welche Einstellungen hast du den in der iCloud für die Foto App hinterlegt ?

Auf dem macOS Einstellungen -> iCloud -> Foto -> ?

Auf dem iOS Einstellungen -> iCloud -> Fotos -> ?

Ich denke mal beiden Geräte sollen auf jedenfalls die Funktion iCloud-Fotomediathek aktiviert haben,
ich in meinem Fall speichere auf dem macOS die Originale, daher die Option Laden und Original behalten an.
Ebenfalls habe ich dann auf dem iOS die Option "Auf Mac oder PC Übertragen" auf automatisch stehen.

Gruß
 

DomSKI

Golden Delicious
Registriert
29.07.10
Beiträge
8
Dank dir, aber außer für 'iPhone suchen' benutze ich keine iCloud