• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme bei der Anmeldung im Netzwerk

VerSacrum

Idared
Registriert
27.08.08
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein Mac Book und versuche gerade, mich im Büro per w-lan mit dem Netzerk des Hauptrechners zu verbinden (auch ein Mac).
Ich kann den Computer bei meinen Netzerken im Finder angezeigt sehen, aber wenn ich mich anmelden will als "registrierter Benutzer" klappt das nicht. Ich gebe gerade den Namen meines MacBooks als Benutzer ein und das Passwort des großen Computers als Passwort. Stimmt das nicht? Wieso kann ich mich nicht anmelden? Muss ich mich erst auf dem großen Computer als Benutzter registrieren? Wo geht das?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal!

Gruß, Julia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: