• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] Probleme bei dem Update auf iOS 7.1.2

Mth14

Erdapfel
Registriert
14.07.14
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe seit wenigen Tagen starke Probleme mit meinem iPhone 5S.
Gestern hat das Gerät permanent nach einem Netz gesucht und keines gefunden - WLAN hat währenddessen
funktioniert. Ich hatte das Gerät mehrmals neu gestartet und auch den Flugmodus öfters aktiviert und deaktiviert - leider ohne Erfolg - selbst das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hatte nichts gebracht.
Ich probierte somit - da WLAN ja funktioniert hat - auf die neuste iOS Version zu updaten. Leider brach das Update nach dem Akzeptieren der Lizenzbedingungen sofort ab.
Heute morgen dann die Überraschung. Ohne weitere Tätigkeiten (Handy war über die Nacht eingeschalten und nicht im Flugmodus) hatte es wieder Empfang. Ein Update war ebenfalls möglich und ich dachte, dass ich die Empfangsprobleme mit einem Update loswerden könnte. Da habe ich mich aber scheinbar getäuscht...
Jetzt mein eigentliches Problem:
Das Handy ist heute morgen mitten während der Installation von iOS 7.1.2 abgestürzt und fordert mich nun dazu auf, das Gerät mit iTunes zu verbinden. Dies habe ich auch gemacht und musste dort zwangsweise auf Wiederherstellen klicken (Backup leider nicht vorhanden). Auch iTunes scheiterte mitten in der Wiederherstellung und gab mir den Text "Unbekannter Fehler (1)" aus.

Ich suche schon den ganzen morgen nach Lösungen, um mit irgendwelchen Tastenkombinationen oder Programmen dieses Problem wieder beheben zu können. Leider alles ohne Erfolg.
Vielleicht weiß hier ja jemand weiter.

Gruß,
Marco

P.S. Sollte solch ein Thema bereits bestehen, dann verweisen sie mich bitte darauf. Ich bin einfach nur verzweifelt und habe so schnell keinen ähnlichen und aktuellen Post gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.305
Schon versucht das iPhone in den DFU-Mode zu setzen?
Anleitung dazu z.B. hier.
 

Mth14

Erdapfel
Registriert
14.07.14
Beiträge
3
Hallo wir43,

danke für deine Antwort.
Ich hänge leider im Restore Modus fest und schaffe es nicht, in den DFU Modus zu wechseln.
Gibt auch auch eine Anleitung um dorthin zu kommen, wenn man im Restore-Mode ist?
Im Restore-Modus kommt ja kein roter "Ausschaltebalken".

Gruß,
Marco
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.305
So wie in dem anderen Thread beschrieben:

  1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
  2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
  3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
  4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
  5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.
Der rote Slider kommt hier auch. Einfach weiter die Tasten gedrückt halten. Wenn das Display schwarz wird den Home-Button los lassen.
 

Mth14

Erdapfel
Registriert
14.07.14
Beiträge
3
Hallo wir43,

ich war heute beim Apple Reseller und habe dann die Support-Hotline angerufen.
Das Gerät wird nun getauscht.