• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme bei CS3-Installation

Sherlaya

Cripps Pink
Registriert
31.01.06
Beiträge
149
Hi ihr!

Ich habe ein Problem mit meiner meinem CS3-Paket. Bei der Installation gibt es immer die Fehlermeldung, dass die Creative Suite 3 schon installiert wäre – was aber gar nicht sein kann.

Vorher hatte ich lediglich die erste Creative Suite 1 auf meinem Rechner installiert und diese sauber entfernt. Es dürfte also eigentlich nichts mehr auf meinem Rechner sein, was in irgendeiner Weise diese Fehlermeldung auslösen würde.

Kann mir irgendjemand schnell helfen? Òó

Danke,
Sherlaya
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Hattest du die Testversion von CS3 drauf und hast diese vielleicht nicht über den Deinstallierer deinstalliert, sondern einfach in den Papierkorb geschoben?

Du hast bei Adobe übrigens Installations Support. Wenn also hier niemand eine Lösung weiß, ruf einfach morgen innerhalb der Geschäftszeiten an :)

Gruß, Micha
 

Sherlaya

Cripps Pink
Registriert
31.01.06
Beiträge
149
Also, ich hatte mal eine Testversion von Photoshop CS3 auf meinem Rechner, allerdings ist das schon ewig her. Òó
Die ist auch schon längst wieder runter - das doch nicht sein, dass davon noch Dateien übrig geblieben sind.
Wenn da noch welche übrig sind - wie bekomme ich die denn vom Rechner runter?
 
Zuletzt bearbeitet:

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Ich kenne dieses Phänomen nur von Windows. An meinem Mac hatte ich noch nie eine Testversion.
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Es gibt ein spezielles Deinstallationsprogramm für die CS3 (Testversion).

Wenn du inzwischen die Festplatte nicht neu formatiert hast, dann sind die restlichen CS3 Daten noch vorhanden.

Ich geh mal auf die Suche ;).
 

Sherlaya

Cripps Pink
Registriert
31.01.06
Beiträge
149
Das Problem hat sich erledigt. Ich habe einfach auf dem Rechner nach "CS3" gesucht und einen 'Adobe-Ordner' mit ca. 40.000 alten Dateien gelöscht *mutig* ... Jetzt hat er die Suite installiert.

Es ist der Hammer wieviele Sachen noch von Programmen auf dem System sind wenn man glaubt man hätte sie gelöscht. Ich lösche/deinstalliere (?) meine Programme übrigens mit AppDelete... ist das vielleicht gar nicht so gut? Òó
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Naja, ich denke das liegt daran, das die CS3 riesengroß ist und ziemlich tief ins System eingreift.

Wenn man Programme deinstallieren will, die nicht über den Installer (dieses Programm, was Sachen installiert ;)) sondern mit "rüberziehen" in den Programme installiert wurden, kann man diese einfach in den Papierkorb verscheiben.
Bei allen anderen verwendet man wenn möglich die vom Hersteller mitgelierferte Deinstallationssoftware (z.b.: CS3, VMWare Fusion,..). Sollte die nicht vorhanden sein, dann muss man entweder Restdateien manuell löschen, mit den Restdateien leben oder AppDelete verwenden ;).