1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme bei CS3-Installation

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Sherlaya, 23.04.08.

  1. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    Hi ihr!

    Ich habe ein Problem mit meiner meinem CS3-Paket. Bei der Installation gibt es immer die Fehlermeldung, dass die Creative Suite 3 schon installiert wäre – was aber gar nicht sein kann.

    Vorher hatte ich lediglich die erste Creative Suite 1 auf meinem Rechner installiert und diese sauber entfernt. Es dürfte also eigentlich nichts mehr auf meinem Rechner sein, was in irgendeiner Weise diese Fehlermeldung auslösen würde.

    Kann mir irgendjemand schnell helfen? Òó

    Danke,
    Sherlaya
     
  2. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Hattest du die Testversion von CS3 drauf und hast diese vielleicht nicht über den Deinstallierer deinstalliert, sondern einfach in den Papierkorb geschoben?

    Du hast bei Adobe übrigens Installations Support. Wenn also hier niemand eine Lösung weiß, ruf einfach morgen innerhalb der Geschäftszeiten an :)

    Gruß, Micha
     
  3. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    Also, ich hatte mal eine Testversion von Photoshop CS3 auf meinem Rechner, allerdings ist das schon ewig her. Òó
    Die ist auch schon längst wieder runter - das doch nicht sein, dass davon noch Dateien übrig geblieben sind.
    Wenn da noch welche übrig sind - wie bekomme ich die denn vom Rechner runter?
     
    #3 Sherlaya, 23.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.08
  4. DrRock

    DrRock Meraner

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    228
    Ich kenne dieses Phänomen nur von Windows. An meinem Mac hatte ich noch nie eine Testversion.
     
  5. Ubu

    Ubu Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    388
    Es gibt ein spezielles Deinstallationsprogramm für die CS3 (Testversion).

    Wenn du inzwischen die Festplatte nicht neu formatiert hast, dann sind die restlichen CS3 Daten noch vorhanden.

    Ich geh mal auf die Suche ;).
     
  6. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    Das Problem hat sich erledigt. Ich habe einfach auf dem Rechner nach "CS3" gesucht und einen 'Adobe-Ordner' mit ca. 40.000 alten Dateien gelöscht *mutig* ... Jetzt hat er die Suite installiert.

    Es ist der Hammer wieviele Sachen noch von Programmen auf dem System sind wenn man glaubt man hätte sie gelöscht. Ich lösche/deinstalliere (?) meine Programme übrigens mit AppDelete... ist das vielleicht gar nicht so gut? Òó
     
  7. Ubu

    Ubu Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    388
    Naja, ich denke das liegt daran, das die CS3 riesengroß ist und ziemlich tief ins System eingreift.

    Wenn man Programme deinstallieren will, die nicht über den Installer (dieses Programm, was Sachen installiert ;)) sondern mit "rüberziehen" in den Programme installiert wurden, kann man diese einfach in den Papierkorb verscheiben.
    Bei allen anderen verwendet man wenn möglich die vom Hersteller mitgelierferte Deinstallationssoftware (z.b.: CS3, VMWare Fusion,..). Sollte die nicht vorhanden sein, dann muss man entweder Restdateien manuell löschen, mit den Restdateien leben oder AppDelete verwenden ;).
     

Diese Seite empfehlen