• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme bei brennen von m4p Dateien !

gregx

Gast
Abend miteinander,
ich wollte mir heute das erste mal ne m4p Datei auf eine CD brennen. Das Problem ist aber, dass das gekauft ITunes-Lied etwa 7.7 MB gross ist ( was ja noch ok ist). Das gebrannte lied auf der CD hat dann aber eine grösse von ungefähr 80 MB!!!!!!!! Kann mir das jemand erklähren????
Besten Dank: Gregx
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
steht in den voreinstellungen von itunes evtl audio cd brennen? dann sollte dass daran liegen
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Genau, die Voreinstellung wird wohl auf Audio-CD stehen.
Änder das einfach um in Daten-CD.

MP3-CD geht nicht, weil es ja halt m4p ist.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
auf eine Audio CD passen 80min
dies entspricht einer Datenmenge von 700MB
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Eine Audio CD ist gemäß RedBook für 650MB Daten entsprechen 74 Minuten Audio konzipiert. CD-R und CD-RW folgen dem OrangeBook.

Um das Fairplay DRM (Digitral Restricion Management) einer aus dem iTunes Store gekaufen Musikdatei zu entfernen muß man diese auf eine CD im "Audio CD" format brennen (und optional anschließen neu importieren).
Gruß Pepi
 

gregx

Gast
Ok, erst mal besten Dank für eure Antworten....
Doch leider ist nun ein weiteres Problem aufgetaucht:( ! Nachdem ich es nun fertig gebracht habe, iTunes-lieder auf eine CD zu brennen (Indem ich die Voreinstellungen auf Audio-CD umstellte) möchte ich sie nun wieder importieren, da ich gehört habe, da so der Schutz umgangen werden kann. Wie ist dies nun anzustellen?? Wenn ich die iTunes lieder wieder von der CD auf meinen Schreibtisch rüberziehe, dann bleibt der Schutz bestehen ...! Ich vermute ich mache hier etwas falsch ..!
Vielen Dank : Gregx