1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme bei 10.4 Installation

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von StephanCologne, 12.04.08.

  1. hallo zusammen,

    ich nutze ein ibook g4 bisher mit 10.3.9
    Da hute mein iphone gekommen ist, versuche ich nun auf 10.4. upzudaten.

    Also lege ich die CD ein, klicke aufs Icon und mein ibook legt den Neustart zu Installation hin. Dabei hängt es sich allerdings auf und ich erhalte folgende Fehlermeldung:

    no debugger configured
    .
    .Darwin Kernel Version 8.8.3
    panic: we are hanging here



    Könnt Ihr mir bitte helfen?

    Danke, Stephan
     
  2. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    Ist die 10.4-CD eventuell für irgend ein anderes System außer dem ibook?
     
  3. Es ist die Version 10.4.8 fürs macbook.
    Kann es daran liegen?

    Habe inzwische 10.3. neu installiert. Die Probleme bleiben die gleichen
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Tja, iBook und Macbook haben eine komplett unterschiedliche Prozessorarchitektur. Was Dir hilft, ist eine Tiger-DVD, die man separat kaufen kann.
     
  5. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    Daran liegt es.
    Deine Version von OS 10.4 passt nur für die Intel-Books.

    Welche Probleme bleiben die gleichen?
     
  6. Also gut, mit der CD klappt es nicht.

    Habe Tiger jetzt als dmg Datei.

    Diese kann ich nicht öffnen: Fehlermeldung: Keine aktivierbaren Dateisysteme
    Liegt das auch daran, dass es für intel macs ist?

    Zudem stürzt Firefox trotz neuinstallation ständig ab, der neuinstallierte opera auch....
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    Das Intel Tiger läuft nicht auf deinem iBook, nebenbei sind die beigepackten DVD auch an die Hardware gebunden, also auch eine graue DVD/CD von einem Powerbook würde nicht ohne Verrenkungen auf deinem iBook laufen.
     
  8. mist. bei der datei weiß ich gar nciht, ob sie von nem intel kommt. muss ich mal checken. will doch nur mein iphone an den start bekommen....
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    wenn die Meldung keine aktivierbaren Dateisysteme kommt ist oftmals bei der Erstellung/kopieren der .dmg was verhunzt.
     

Diese Seite empfehlen