• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme bei 10.4 Installation

  • Ersteller StephanCologne
  • Erstellt am

StephanCologne

Gast
hallo zusammen,

ich nutze ein ibook g4 bisher mit 10.3.9
Da hute mein iphone gekommen ist, versuche ich nun auf 10.4. upzudaten.

Also lege ich die CD ein, klicke aufs Icon und mein ibook legt den Neustart zu Installation hin. Dabei hängt es sich allerdings auf und ich erhalte folgende Fehlermeldung:

no debugger configured
.
.Darwin Kernel Version 8.8.3
panic: we are hanging here



Könnt Ihr mir bitte helfen?

Danke, Stephan
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Ist die 10.4-CD eventuell für irgend ein anderes System außer dem ibook?
 

StephanCologne

Gast
Es ist die Version 10.4.8 fürs macbook.
Kann es daran liegen?

Habe inzwische 10.3. neu installiert. Die Probleme bleiben die gleichen
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Tja, iBook und Macbook haben eine komplett unterschiedliche Prozessorarchitektur. Was Dir hilft, ist eine Tiger-DVD, die man separat kaufen kann.
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Daran liegt es.
Deine Version von OS 10.4 passt nur für die Intel-Books.

Welche Probleme bleiben die gleichen?
 

StephanCologne

Gast
Also gut, mit der CD klappt es nicht.

Habe Tiger jetzt als dmg Datei.

Diese kann ich nicht öffnen: Fehlermeldung: Keine aktivierbaren Dateisysteme
Liegt das auch daran, dass es für intel macs ist?

Zudem stürzt Firefox trotz neuinstallation ständig ab, der neuinstallierte opera auch....
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das Intel Tiger läuft nicht auf deinem iBook, nebenbei sind die beigepackten DVD auch an die Hardware gebunden, also auch eine graue DVD/CD von einem Powerbook würde nicht ohne Verrenkungen auf deinem iBook laufen.
 

StephanCologne

Gast
mist. bei der datei weiß ich gar nciht, ob sie von nem intel kommt. muss ich mal checken. will doch nur mein iphone an den start bekommen....
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
wenn die Meldung keine aktivierbaren Dateisysteme kommt ist oftmals bei der Erstellung/kopieren der .dmg was verhunzt.