• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme beei der Verbindung von WLAN Drucker mit iMac

Pretorianer

Granny Smith
Registriert
01.11.08
Beiträge
15
Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen WLAN Drucker zugelegt (Kodak ESP 5210), um diesen mit meinem iMac zu verbinden bin ich wie folgt vorgegangen:

1. Neuestes Software/Treiberpaket von der Herstellerseite heruntergeladen und installiert.
2. Unter der Systemeinstellung bei Drucken&Faxen den neuen Kodakdrucker hinzugefügt (hier wird er von Mac OS auch problemlos erkannt)
3. Zum Abschluss der Installation einen Neustart durchgeführt

Wenn ich jetzt (nach dem Neustart) beispielsweise ein Textdokument drucken möchte, wird mir der Drucker angezeigt, jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich versuche auf dem Drucker etwas auszudrucken.
Genau das gleiche passiert, wenn ich versuche das Kodak Home Center zu öffnen und über dieses etwas zu drucken. Genau die gleiche Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich den Drucker per USB an den MAC anschließe. Der Vollständigkeit halber, die Firmware des Druckers ist auch auf dem neuesten Stand.

Ich traue es mich zwar fast nicht zu sagen, aber auf meinem Win7 Rechner funktioniert alles problemlos.

Hier nocheinmal die von mir verwendeten Geräte/Software

iMac 2,8 GHz 2GB RAM
MAC OS 10.6.3
Kodak ESP 5210
Kodak Home Center Version 5.4.7(145)

Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann


Danke
 

Pretorianer

Granny Smith
Registriert
01.11.08
Beiträge
15
Hier die Fehlermeldung, die mir angezeigt wird:

Bildschirmfoto 2011-02-06 um 20.04.29.jpg

Gleichzeitig erscheint der Drucker aber in der Systemeinstellung unter Drucken&Faxen so:

Bildschirmfoto 2011-02-07 um 10.07.43.jpg
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Ähnliches Problem bei mir, Drucker wird in den Einstellungen als aktiv angezeigt, beim Druckversuch aber als offline angegeben.
 

Pretorianer

Granny Smith
Registriert
01.11.08
Beiträge
15
Ich habe heute 1h mit einem kodak servicemitarbeiter im chat verbracht, leider konnte der mir auch nicht weiterhelfen. er will das problem jetzt an die nächsthöhere abteilung weiterleiten und sich dann wieder bei mir melden.

@kuzorra: welche mac os version benutzt du? ich habe nämlich das gefühl, dass es vielleicht daran liegt dass es ein problem zwischen mac os 10.6.3 und der kodak software/treiber gibt. Ist aber nur so ein gefühl

Wäre nett, wenn du dich meldest, wenn du eine lösung gefunden hast
 

Pretorianer

Granny Smith
Registriert
01.11.08
Beiträge
15
Ich habe von Kodak heute folgende Lösung für mein Problem erhalten:

soeben haben wir Feedback bezüglich Ihres Kodak All in One Druckers erhalten.

Um den Fehler zu beheben werden folgende Schritte empfohlen:

1. abgesicherten Modus von der Festplatte starten(Shift-Tast beim booten gedrückt halten)
2. führen Sie Disk Utility (zu finden unter Anwendungen, Utilities)
3. wählen Sie das Laufwerk aus und klicken auf "Reparatur"
4. starten Sie den Man neu


Alternativ schlagen wir folgende Schritte vor:

1.Open System Preferences.

2.Open the Print & Fax from the Hardware section.

3.Click the +.

4.Highlight your all-in-one printer in the Bonjour list and click the Add button.

If your all-in-one printer is connected with a USB cable, the printer should be added automatically. If the error continues after connecting the USB cable, make sure:

•USB cable is connected securely to the printer and computer

•Printer is connected directly to your computer, and not through a USB hub or other device

•You are using a USB High Speed 2.0 cable and the distance between printer and computer is less than 1.8 m (6 ft).

If the error continues:

1.Disconnect the USB cable from the printer and computer.

2.Connect the USB cable to the back of the printer; make sure it is securely connected.

3.On your computer, open System Preferences, then select Print & Fax from the Hardware section.

4.Connect the other end of the USB cable to your computer.

5.Monitor the Print and Fax window; when the computer detects the printer it will appear in the printer list.

6.If the printer does not appear:

◦Connect the USB cable to a different USB port on your computer.

◦If the error continues, use a different high-speed USB 2.0 cable.

NOTE: You can test your USB cable by connecting another USB device to your computer using the USB cable.

Now see if you can print. Also remember that with Mac 10.6 one cannot scan from Home Centre


Leider hat es bei mir nicht funktioniert! Aber vielleicht funktioniert es ja bei dir