• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme: Backup von iOS 7 auf iOS 8 via iTunes wiederherstellen

Picmac

Golden Delicious
Registriert
16.10.08
Beiträge
8
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem und leider bis dato nach stundenlanger Recherche keinen Lösungsansatz gefunden:

Habe gestern Abend ein Backup meines iPhone 5 (iOS 7.1.2) in iTunes 11.4 (Mac) gemacht und anschließend alle Fotos + WhatsApp gelöscht, da ich fast keinen freien Speicherplatz mehr hatte. Danach iOS 8 installiert (direkt übers iPhone, nicht über iTunes). Anschließend habe ich das Backup via iTunes wieder eingespielt. Es fehlen nun sowohl die Bilder als auch die WhatsApp-Chats, die ich übers Backup gesichert hatte. Alles andere funktioniert einwandfrei.

iCloud nutze ich NICHT. Offensichtlich sind die Bilder auch noch da, wie ich via iPhone Backup Extractor sehen kann.

Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir ggf. einen Lösungsansatz geben? Habe das Backup bereits mehrfach eingespielt, nützt wohl nichts.

Vielen Dank und beste Grüße

Picmac