• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme, avi in iMovie zu importieren

sabeth

Starking
Registriert
16.02.05
Beiträge
219
Huhu ihr,

also normal hab ich keine Probleme damit. Es ist nur so, dass ich einen Film von VHS auf DVD gemacht hab (eine alte Aufnahme meines Opas).
Diese DVD hab ich dann in mpeg konvertiert und dann in avi (anders gings nich, also fragt nich :-D )

Diese Avi (extra schon auf 750MB zurechtgeschnitten) hab ich nun schon mehrmals versucht in iMovie zu importieren. Er fängt auch an, der Balken läuft.
Ich mach meinen Monitor dunkel und geh ins Bett. Jedes Mal, wenn ich dann morgens wieder an das iBook komm, dann steht meine Desktop-Uhr irgendwie auf 5:30Uhr oder so, bei iMovie ist ne Fehlermeldung, dass er den Film nich importieren konnte, und Lappi macht GAR nix mehr und zwar SO gar nix, dass ich ihn mit Gewalt (durch langes Drücken der Powertaste) kurz reanimieren muss.

Was stimmt denn da nicht? :eek:

Freu mich über jede Antwort,

LG
Sabeth
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
AVI ist ja nur ein Container, welcher alle möglichen Codecs beinhalten kann... von daher würde ich im Moment empfehlen, das MPEG zu nehmen, wenn Du das noch irgendwo rumliegen hast. Damit sollte es wenige Probleme geben. Ansonsten schau Dir mal das AVI mit einem Programm wie AViCodec an (ist Freeware). Vielleicht steckt in Deinem AVI irgendein Codec, mit dem iMovie bzw der Mac so seine Problemchen hat.

gruß
Booth
 

sabeth

Starking
Registriert
16.02.05
Beiträge
219
iMovie öffnet kein Mpeg, sonst hätte ich es ja gleich so gemacht :(
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Hö?! Mein iMovie aus der aktuellen iLife-Suite importiert MPGs anstandslos... hast Du eine ältere Version davon?!
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
iMovie importiert nur MPEG1 - und wenn darin Bild&Ton gemuxed ist, dann bleibt der Film obendrein stumm! :(

Wenn der Film in MPEG2 vorlag, dann ist mit Bordmitteln erst einmal Schluß!

In einem anderen Forum habe ich gelesen: Der Film (das iMovie-Projekt) sollte nicht auf einer externen Platte liegen, oder diese externe Platte sollte zumindest mit HFS+ formatiert sein (und nicht FAT32 o.ä.). (beides ein Grund für gelegentliche Fehler). Die interne Platte sollte mindestens 15 Gigabyte frei haben, weil iMovie viel Platz für temporäre Dateien braucht.

*J*