• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme Amazon Prime Video (nur Safari und Amazon-Prime-App)

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin,

ich habe seit einer Weile die unten stehende Fehlermeldung, wenn ich versuche, eine gekaufte Sendung bei Amazon Prime Video zu gucken, und zwar im Safari und im nativen Amazon-Prime-Video App, nicht jedoch im Firefox.

Ich möchte den Film gern auf einem externen Monitor sehen, an dem das MBP per USB-C hängt.

Die Tipps zur Fehlerbehebung helfen mir nicht weiter.


Ralf

Bildschirmfoto 2022-01-30 um 13.52.29.png
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.664
Irgendeine Komponente in der Kette scheint den digitalen Kopierschutz HDCP nicht zu unterstützen. Ich nehme an, dass du sowohl auf Seite des MacBook Pro als auch auf am Monitor USB-C verwendest? Da USB-C "Kabel" keine einfachen Kabel sind, könnte es z.B. am verwendeten USB-C Kabel liegen. Hast du ggf. die Möglichkeit, eine andere Verbindung zu testen wie z.B. HDMI?

Ich habe zu dem Problem auch noch einen äteren Faden bei reddit gefunden:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gruß
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Dann frag ich mal zurück: Warum geht das manchmal, insbesondere nach einem Reboot? Und warum passiert das nie im Firefox?


Ralf
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Dann frag ich mal zurück: Warum geht das manchmal, insbesondere nach einem Reboot? Und warum passiert das nie im Firefox?
Weil zumindest erfahrungsgemäß ein solcher Kopierschutz nie zu 100 % treffsicher funktioniert, leider. Es ist ein Graus...
 

AAADKTDA

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.11.21
Beiträge
105
Einfach mal den Browser neu starten, dann geht es meist wieder