• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme Alu Keyboard seit SL

PPrecht

Morgenduft
Registriert
13.08.06
Beiträge
169
Hallo,

habe einen MacPro der ersten Serie. Seit letztem Oktober habe ich das große kabelgebundene Alu-Keyboard. Unter Tiger und Leopard keinerlei Probleme.

Seit dem Update auf Snow Leopard habe ich nun das Problem, daß die Tastatur teilweise nicht mehr funktioniert. AUch ein Abstecken und wieder Anstecken bringt keine Besserung. Habe mittlerweile alle USB-Ports getestet und nach einer gewissen Zeit gibt es dieses Problem.

Die Zeiträume sind unterschiedlich. Beim Nichtfunktionieren geht keine einzige Taste und auch in der Systemsteuerung erscheint dann keine Tastatur.

Verabschiedet sich die Tastatur oder hat Snow Leopard eine Macke????

Wie kann ich die Funktionsfähigkeit der Tastatur testen? Die anderen USB-Geräte scheinen nicht beeinträchtigt ;-(

Schnelle Hilfe ist notwendig, die Dreijahresgarantie bei MacTrade läuft demnächst ab, und das Keyboard ist im Oktober ein Jahr alt

Danke
Peter