• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme 3G- Verbindung Iphone 4S

cstrike

Bismarckapfel
Registriert
06.06.05
Beiträge
75
Hallo zusammen,

habe schon etwas rumgestöbert, aber keine konkrete Lösung für mein Problem gefunden... Habe das 4S nun seit ca. 3 WOchen und am Anfang lief alles ohne Probleme... Mittlerweile bekomme ich nicht mehr überall ne 3G Verbindung... Bei mir zu Hause war vorher alles in Ordnung, jetzt hab ich nicht mal Edge, sondern nur den Punkt... Meine Schwester mit dem iphone 4 (haben beide O2) hat 3G... Also kanns an O2 ja nicht liegen (die haben auch keine Störung oder ähnliches lt. eigener AUssage).
Nun das kuriose: Auf der Arbeit hab ich 3G und das funktioniert ohne Probleme... Sobald ich wieder daheim bin, ist 3G wieder weg...
Jemand ne Idee was das sein könnte oder was ich machen kann?!
Dass es an O2 liegt glaub ich net und am Iphone kanns auch fast net liegen, da ich ja auf der Arbeit schon seit ein paar Tagen ohne Probleme über 3G ins Internet komme...

Danke für eure Hilfe!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hängt deine Punkt-Taste irgendwie? ;)
Dein Text wäre leserlicher, wenn du deine Sätze ganz normal mit einem Punkt abschließt.
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Wie alt ist deine SIM Karte? Welche iOS Version hast du drauf?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

cstrike

Bismarckapfel
Registriert
06.06.05
Beiträge
75
Die Sim- Karte ist auch relativ neu (etwa 3-4 Wochen alt) und iOS 5.0.1 wurde direkt nach Erscheinen installiert, jedoch ohne das Ürpblem zu lösen.
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Ich denke es liegt an O2 ich habe das selbe Problem und war um O2 store und habe nachgefragt bzw. Wollte mein iPhone umtauschen weil ich dachte, dass es Defekt sei und da sagte mit der Mitarbeiter, dass im Moment Wartungsarbeiten durchgeführt werden, wodurch das 3G Netz beeinträchtigt ist.

Allerdings wunder mich jetzt in deinem fall, fassen schon seid 3 Wochen diese Probleme hast. Bei mir sind sie erst ca. 5 Tage alt
 

cstrike

Bismarckapfel
Registriert
06.06.05
Beiträge
75
Das Problem mit 3G hab ich erst seit ca. ner Woche (also ähnlich wie bei dir). Nur dass O2 zu mir meinte das es bei ihnen keine Probleme gibt und es wohl am iphone liegen muss...
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Mhm. Das ist wirklich seltsam. Ich hatte aber vor wenn es nächste Woche nicht besser ist nochmal hinzugeben weil so lange kann man ja nicht am Netz rumschrauben.
Bei mir hat das Update auf 5.0.1 auch keine Verbesserung gebracht. Haben Vllt auch Leute außerhalb von O2 diese Probleme? Ich kann halt nicht verstehen warum. In heute auf morgen das iPhone Probleme mit dem 3 G Netz haben soll. Es ging ja davor ohne Probleme.
 

cstrike

Bismarckapfel
Registriert
06.06.05
Beiträge
75
Werde wenns am Montag noch da ist auch mal in den O2 Shop laufen und ma nachören was man dort zu sagen hat... Bisher wurde ich immer von der Hotline abgefertigt.
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Halt mich bitte mal auf dem laufenden... :)
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Wenn es an o2 liegen soll, warum hat seine Schwester dann 3G und nur er nicht?
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Hat sich bei euch was neues ergeben? Ich habe das Problem noch immer und werde morgen nochmal zu O2 gehen und nachfragen. An so lange Netzprobleme glaube ich ehrlich gesagt auch nicht mehr.
 

cstrike

Bismarckapfel
Registriert
06.06.05
Beiträge
75
Also ich bin noch nicht in den O2 Shop gekommen, werde morgen aber definitiv hingehn.... Hab noch immer kein 3 G Empfang zu Hause und das geht garnicht.... Glaube so langsam immer mehr dass es an O2 liegt... Hab die Tage noch mit dem Apple Support telefoniert und da konnte man nur auf den SIM Lock Trick verweisen, der hilft mir allerdings nicht weiter...
 

cstrike

Bismarckapfel
Registriert
06.06.05
Beiträge
75
Seit heute mittag geht mein 3G wieder... Denke daher dass es an O2 gelegen hat...
 

cstrike

Bismarckapfel
Registriert
06.06.05
Beiträge
75
Das ist allerdings richtig... Auf dieses Problem kann ich noch keine Antwort geben... Werd übers WE nochmal checken ob es Unterschiede zwischen ihrem 4er und meinem 4s gibt...
Und was ich auch noch festgestellt hab: manchmal hab ich 3G, manchmal nur den Kreis an der gleichen Position... Also komplett gelöst schient das Problem noch nicht...