1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme 10.5 Installation & Update

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von UVo, 03.10.08.

  1. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Hallo!

    ich versuche schon den ganzen Tag 10.5 auf meinem MBP zu installieren.

    Ich boote von DVD, und lasse 10.5 auf einer externen Platte installieren (die ich später einbauen will). Soweit so gut.

    Nach dem ersten Start habe ich dann über das SW-Update alles aktuallisieren lassen. Danach startet OSX nicht mehr. Kommt nur noch der graue Bildschirm mit Apfel und rotierenden Strichen. Ich habe dann mit dem Disk Utility der Install DVD Rechte reparieren lassen und Repair Disk durchgeführt. Ohne Erfolg. Auch PRAM löschen brachte nichts. Das ganze habe ich heute nun schon 2x komplett durchprobiert.

    Hat jemand vielleicht noch nen Tipp oder Idee für mich?

    Verzweifelte Grüße
    Uwe
     
    #1 UVo, 03.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.08
  2. reisender

    reisender Jamba

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    54
    Hallo.
    bitte probiere SW-Update mit dem Comboupdate 10.5.5 und nicht mit dem Update aus der Softwareaktualisierung, ob es klappt weis ich aber nicht 100%, aber das Comboupdate ist
    immer besser als das von der Softwareaktualiesierung.
    Noch ne Frage, Rechner startet aber ohne SW-update ganz normal wieder??

    Reisender
     
  3. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Hallo,

    ja der Rechner startet ganz normal ohne Update. Ich habe beim ersten mal das Combo-Update genommen das ich vorher runtergeladen hatte, beim 2x hat er selbst das Combo-Update vorgeschlagen in der SW Aktuallisierung.

    Ich habe auch keine Benutzerdaten übertragen, also keine Migration von Tiger durchgeführt.

    Bin etwas ratlos...
     

Diese Seite empfehlen