• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme 10.5 Installation & Update

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Hallo!

ich versuche schon den ganzen Tag 10.5 auf meinem MBP zu installieren.

Ich boote von DVD, und lasse 10.5 auf einer externen Platte installieren (die ich später einbauen will). Soweit so gut.

Nach dem ersten Start habe ich dann über das SW-Update alles aktuallisieren lassen. Danach startet OSX nicht mehr. Kommt nur noch der graue Bildschirm mit Apfel und rotierenden Strichen. Ich habe dann mit dem Disk Utility der Install DVD Rechte reparieren lassen und Repair Disk durchgeführt. Ohne Erfolg. Auch PRAM löschen brachte nichts. Das ganze habe ich heute nun schon 2x komplett durchprobiert.

Hat jemand vielleicht noch nen Tipp oder Idee für mich?

Verzweifelte Grüße
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

reisender

Jamba
Registriert
13.01.07
Beiträge
54
Hallo.
bitte probiere SW-Update mit dem Comboupdate 10.5.5 und nicht mit dem Update aus der Softwareaktualisierung, ob es klappt weis ich aber nicht 100%, aber das Comboupdate ist
immer besser als das von der Softwareaktualiesierung.
Noch ne Frage, Rechner startet aber ohne SW-update ganz normal wieder??

Reisender
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Hallo,

ja der Rechner startet ganz normal ohne Update. Ich habe beim ersten mal das Combo-Update genommen das ich vorher runtergeladen hatte, beim 2x hat er selbst das Combo-Update vorgeschlagen in der SW Aktuallisierung.

Ich habe auch keine Benutzerdaten übertragen, also keine Migration von Tiger durchgeführt.

Bin etwas ratlos...