1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

problem

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mrsp0ck, 28.05.08.

1. mrsp0ck

mrsp0ck Gast

hi ich hab nen powerbook g4 mit os9
    habe alle adobe programme lizensiert
    kann ich jetzt einfach os10 drüber installieren und bleiben dann alle programme mit lizenz erhalten
    hoffe ihr könnt mir helfen

2. Der Paule

Der Paule Königsapfel

Hallo und Willkommen bei AT.

Soweit ich weiß beziehen sich Software Lizenzen von Programmen (meistens) nicht auf Betriebssysteme. Du solltest rein Lizenztechnisch die Software installieren könne. Fragt sich nur ob nach dem Wechsel von OS9 nach OSX die Software Technisch gesehen installiert werden kann.

Und Bitte demnächst nen passenden Threadtitel wählen. Danke.

mfg
    paule

3. mrsp0ck

mrsp0ck Gast

also ich mein das so wenn ich osx drüber installiere das die adobe programme auch installiert bleiben

4. TaTonka

TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

Smooky gefällt das.
  5. CARN

CARN Welscher Taubenapfel

Jein. Mac OS 9 Programme laufen nicht unter Mac OS X. Höchtens in der Classic Umgebung. Die wiederum funktioniert aber nur auf PowerPC-Macs, nicht (ohne Probleme und Rumgehampel) auf den aktuellen Intel-Macs.

Wenn Du bei Dir Mac OS 9 installiert lässt und es in der Classic-Umgebung von Mac OS X ausführst, dann kannst Du Deine Programme weiter nutzen. Aber nicht direkt unter Mac OS X.

6. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

Suchfunktion. <= Ein neues Wort für einen Apfeltalk-Neuling. Und genau mit solchen Threads hier landet man bei dem ein oder anderen Alteingesessenen schon von vorneherein auf dem Abstellgleis. Und die Progs kannst dann sicherlich nach der OS X Installation in die Tonne schmeissen, dafür garantier ich mit meinem kurzen Namen ;)

Diese Seite empfehlen