• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

problem

  • Ersteller mrsp0ck
  • Erstellt am

mrsp0ck

Gast
hi ich hab nen powerbook g4 mit os9
habe alle adobe programme lizensiert
kann ich jetzt einfach os10 drüber installieren und bleiben dann alle programme mit lizenz erhalten
hoffe ihr könnt mir helfen
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Hallo und Willkommen bei AT.

Soweit ich weiß beziehen sich Software Lizenzen von Programmen (meistens) nicht auf Betriebssysteme. Du solltest rein Lizenztechnisch die Software installieren könne. Fragt sich nur ob nach dem Wechsel von OS9 nach OSX die Software Technisch gesehen installiert werden kann.

Und Bitte demnächst nen passenden Threadtitel wählen. Danke.

mfg
paule
 

mrsp0ck

Gast
also ich mein das so wenn ich osx drüber installiere das die adobe programme auch installiert bleiben
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Vorwahl.gif
 
  • Like
Reaktionen: Smooky

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Jein. Mac OS 9 Programme laufen nicht unter Mac OS X. Höchtens in der Classic Umgebung. Die wiederum funktioniert aber nur auf PowerPC-Macs, nicht (ohne Probleme und Rumgehampel) auf den aktuellen Intel-Macs.

Wenn Du bei Dir Mac OS 9 installiert lässt und es in der Classic-Umgebung von Mac OS X ausführst, dann kannst Du Deine Programme weiter nutzen. Aber nicht direkt unter Mac OS X.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Suchfunktion. <= Ein neues Wort für einen Apfeltalk-Neuling. Und genau mit solchen Threads hier landet man bei dem ein oder anderen Alteingesessenen schon von vorneherein auf dem Abstellgleis. Und die Progs kannst dann sicherlich nach der OS X Installation in die Tonne schmeissen, dafür garantier ich mit meinem kurzen Namen ;)