1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Problem Zugriffsrechte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TOKERN, 07.02.10.

  1. TOKERN

    TOKERN Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    422
    Hallo,

    ich habe ein großes Problem mit den Zugriffsrechten bei meinem Mac und habe auch nach längerer Suche keine Lösung gefunden. Hier mein Problem:

    Wenn ich einen Ordner mit Unterordnern vom Schreibtisch auf einen USB Stick kopieren will kommt folgende Fehlermeldung:

    Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie für einige Objekte nicht die erforderlichen Zugriffsrechte haben.

    Ich habe schon die Freigabe und Zugriffsrechte des Ordners, dessen Unterordnern und des Sticks überprüft, den Stick formatiert und die Zugriffsrechte der Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm überprüft. Leider alles ohne Erfolg.

    Erstaunlicherweise kann ich auch alle Dateien einzeln auf den Stick kopieren bzw. Ordner vom Schreibtisch, die keine Unterordner enthalten. Allerdings würde ich das Problem natürlich gerne richtig lösen.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank!
     
  2. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Sind in den Unterordner die du überprüft hast auch noch Dateien? Wenn ja überprüfe die vielleicht auch noch.
     
  3. TOKERN

    TOKERN Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    422
    Ja unter Windows z.b. ging das ohne Probleme.
    Hab alles vom PC auf den USB Stick, dann auf mein Macbook und wollte es jetzt wieder auf den USB Stick.
    Jetzt hat er totale Probleme.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Snow leopard hat zur Zeit einige Probleme wenn es ums Verschieben von Dateien auf FAT32 Medien geht, sollte hier im Forum auch Threads dazu geben.
     

Diese Seite empfehlen