• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Problem Zugriffsrechte

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,

ich habe ein großes Problem mit den Zugriffsrechten bei meinem Mac und habe auch nach längerer Suche keine Lösung gefunden. Hier mein Problem:

Wenn ich einen Ordner mit Unterordnern vom Schreibtisch auf einen USB Stick kopieren will kommt folgende Fehlermeldung:

Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie für einige Objekte nicht die erforderlichen Zugriffsrechte haben.

Ich habe schon die Freigabe und Zugriffsrechte des Ordners, dessen Unterordnern und des Sticks überprüft, den Stick formatiert und die Zugriffsrechte der Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm überprüft. Leider alles ohne Erfolg.

Erstaunlicherweise kann ich auch alle Dateien einzeln auf den Stick kopieren bzw. Ordner vom Schreibtisch, die keine Unterordner enthalten. Allerdings würde ich das Problem natürlich gerne richtig lösen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Sind in den Unterordner die du überprüft hast auch noch Dateien? Wenn ja überprüfe die vielleicht auch noch.
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Ja unter Windows z.b. ging das ohne Probleme.
Hab alles vom PC auf den USB Stick, dann auf mein Macbook und wollte es jetzt wieder auf den USB Stick.
Jetzt hat er totale Probleme.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Snow leopard hat zur Zeit einige Probleme wenn es ums Verschieben von Dateien auf FAT32 Medien geht, sollte hier im Forum auch Threads dazu geben.