• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem: XP Partition (BC) für Mac "unsichtbar"

Christoph.J

Granny Smith
Registriert
11.01.08
Beiträge
12
Hi
Ich hab XP über Bootcamp installiert und es läuft einwandfrei. Jetzt wollte ich Parallels oder vmWare mal ausprobieren und eine virtuelle Machine erstellen. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich die Windows XP Partition unter Mac nirgends sehen kann. Außerdem kann ich die Partition im Festplattendienstprogramm nicht mounten. Es ist fast so, als ob es unter Mac OS (Leopard) nicht ansprechbar ist.

Hat da jemand Tipps, wie ich die BootCamp Partition aus Leopard heraus ansprechen kann?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Also sehen solltest Du sie schon, es sei denn Du hast spezielle Software installiert, die das verhindert. MacDrive oder ähnliches könnte diesen Effekt haben.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Hat da jemand Tipps, wie ich die BootCamp Partition aus Leopard heraus ansprechen kann?

Wenn Du mal noch ein paar Infos hast, was Du mit der XP-Installation so angestellt haben könntest, könnte man noch besser helfen.