• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem: Wlan - Router neustart

denjo

Idared
Registriert
31.05.09
Beiträge
29
Habe mit meinem neuen mbp 13" ein Problem:
Und zwar muss ich ungefähr jeden Tag den Router neustarten, um mich ins Wlan einzuloggen. Unter Assistent - Diagnose wird dann immer ersichtlich, dass ich kein ISP zugewiesen bekomme, dies geschieht erst nach einem Routerneustart. Alle anderen Computer können sich problemlos einloggen.
Airport neustart hat keinen Effekt. Die Internetverbindung hält dann meist solange, bis ich mein mb länger ausschalte. Dann tritt das gleiche Problem wieder auf
Ich beziehe die IP automatisch.
Benutzen d-link dir-301 router

Stelle ich jedoch auf manuelle IP um habe ich immer direkt Internet, jedoch werde ich ca. alle 10 Minuten vom Internet getrennt und erst ein Airport-Neustart behebt das Problem temporär.

Woran könnte das liegen?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Lege dir mal eine neue Netzwerkumgebung an (Systemeinstellungen > "Netzwerk") und teste die Verbindung dort.