1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem: Wlan - Router neustart

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von denjo, 11.07.09.

  1. denjo

    denjo Idared

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    28
    Habe mit meinem neuen mbp 13" ein Problem:
    Und zwar muss ich ungefähr jeden Tag den Router neustarten, um mich ins Wlan einzuloggen. Unter Assistent - Diagnose wird dann immer ersichtlich, dass ich kein ISP zugewiesen bekomme, dies geschieht erst nach einem Routerneustart. Alle anderen Computer können sich problemlos einloggen.
    Airport neustart hat keinen Effekt. Die Internetverbindung hält dann meist solange, bis ich mein mb länger ausschalte. Dann tritt das gleiche Problem wieder auf
    Ich beziehe die IP automatisch.
    Benutzen d-link dir-301 router

    Stelle ich jedoch auf manuelle IP um habe ich immer direkt Internet, jedoch werde ich ca. alle 10 Minuten vom Internet getrennt und erst ein Airport-Neustart behebt das Problem temporär.

    Woran könnte das liegen?
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Lege dir mal eine neue Netzwerkumgebung an (Systemeinstellungen > "Netzwerk") und teste die Verbindung dort.
     

Diese Seite empfehlen