1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem WLAN mit Netgear Router auf iBook zu empfangen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von ArnoHa, 25.09.08.

  1. ArnoHa

    ArnoHa Erdapfel

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    2
    Hallo miteinander, vielleicht kann einer mir da weiterhelfen.

    Ich habe mir einen Router Netgear MR814v2 angeschafft; damit habe ich auf dem Windows PC meiner Kollegin Internet wireless zum Laufen gebracht;

    jetzt habe ich aber das Problem, dass mein iBook G4 dieses Netz nicht erkennt; beide Laptops (Windows und mein Mac) habe ich die gleiche MAC-Adresse zugewiesen; kann mir jemand erklären warum mein Mac das Netz nicht erkennt und nicht anzeigt? muss ich da was in den Systemeinstellungen anpassen? bisher hat er noch jedes Netz von selber gefunden;

    Naja, wenn ich jetzt mit nem Netzwerkkabel das iBook mit dem Router verbinde, hab ich super Internet; aber wireless gehts nicht;

    bei den Einstellungen betreffend Router habe ich auch nichts gefunden, das das iBook ausschliesst; naja ... komisch auf den Fall

    vielleicht weiss wer nen guten Rat, vielen Dank auf jeden Fall

    schöne Grüsse,


    Arno
     
  2. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Könnte es nicht daran liegen? Stell mal wieder so ein, wie es vorher war. Und deaktiviere im Router den Mac-Filter. Bringt eh nichts...
     

Diese Seite empfehlen