1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem WLAN mit gigaset se 551 router

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von 73RSR, 20.11.07.

  1. 73RSR

    73RSR Gloster

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    62
    Hallo zusammen

    Habe gestern mein neuer Siemens gigaset se 551 ein betrieb genommen. Funzt eigentlich wunderbar. Im WLAN habe ich WPA/WPA2 Verschlüsselung konfiguriert.

    Auf meinem MacBook habe ich Bootcamp installiert. Windows XP funzt sowohl mit Kabel wie auch mit WLAN.

    Im Apple Betriebssystem funzt es mit Kabel, nicht aber mit Funk-Lan. Apple sieht das den AP, ich kann auch ein Passwort eingeben, erhalte dann aber immer eine Fehlermeldung.

    Kann mir da jemand helfen? Ich habe fast das Gefühl das der Siemens das WLAN in WPA sowie WPA2 anbietet, der Mac dies jedoch nicht schnallt. Auf dem Siemens habe ich keine andere Möglichkeit als WPA/WPA2.

    Vielen Dank für die Hilfe. 73rsr
     
  2. Belfigor

    Belfigor Elstar

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    72
  3. 73RSR

    73RSR Gloster

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    62
    Hi Belfigor

    Danke für die schnelle Antwort. Der Router ist erst eine Woche alt und ich hoffe innig, das Mac die WPA Verschlüsselung unterstützt. Im Anderen Thread war die Rede von WEP Verschlüsselung, ich habe WPA.

    Auch wenn ich einen Zyxel oder ähnliches nehmen würde habe ich WPA. Bleibt hier die Frage der Fehlerquelle. Liegt es am Mac oder am Router?

    Oder andere Frage, gibt es nebst WPA sonst noch eine sichere Verschlüsselung?

    Falls dies an Siemens läge, würde sich wohl jeder zweite Cablecom-Kunde in der Schweiz freuen. Cablecom setzt nämlich die se551 ebenfalls ein...
     

Diese Seite empfehlen