• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem WLAN mit gigaset se 551 router

73RSR

Gloster
Registriert
24.10.06
Beiträge
62
Hallo zusammen

Habe gestern mein neuer Siemens gigaset se 551 ein betrieb genommen. Funzt eigentlich wunderbar. Im WLAN habe ich WPA/WPA2 Verschlüsselung konfiguriert.

Auf meinem MacBook habe ich Bootcamp installiert. Windows XP funzt sowohl mit Kabel wie auch mit WLAN.

Im Apple Betriebssystem funzt es mit Kabel, nicht aber mit Funk-Lan. Apple sieht das den AP, ich kann auch ein Passwort eingeben, erhalte dann aber immer eine Fehlermeldung.

Kann mir da jemand helfen? Ich habe fast das Gefühl das der Siemens das WLAN in WPA sowie WPA2 anbietet, der Mac dies jedoch nicht schnallt. Auf dem Siemens habe ich keine andere Möglichkeit als WPA/WPA2.

Vielen Dank für die Hilfe. 73rsr
 

73RSR

Gloster
Registriert
24.10.06
Beiträge
62
Hi Belfigor

Danke für die schnelle Antwort. Der Router ist erst eine Woche alt und ich hoffe innig, das Mac die WPA Verschlüsselung unterstützt. Im Anderen Thread war die Rede von WEP Verschlüsselung, ich habe WPA.

Auch wenn ich einen Zyxel oder ähnliches nehmen würde habe ich WPA. Bleibt hier die Frage der Fehlerquelle. Liegt es am Mac oder am Router?

Oder andere Frage, gibt es nebst WPA sonst noch eine sichere Verschlüsselung?

Falls dies an Siemens läge, würde sich wohl jeder zweite Cablecom-Kunde in der Schweiz freuen. Cablecom setzt nämlich die se551 ebenfalls ein...