1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Problem] Winpc über Mac fersteuern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mark.3k, 17.06.07.

  1. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    Hey,

    ich will wie schon im betreffeerwähnt , meinen pc von außerhalb fernsteuern.
    Dazu have ich den RemoteDesktop von Microsoft installiert und auf dem pc remote verbindungen aktiviert.
    Der Admin mit dem ich mich einlogge hat ein pw
    In der firewall ist der entsprechende port freigegeben.
    Und der router forwardet auch alles von port 3389 an den richtigen.

    so ich kann aber nur wenn ich im gleichen netzwerk bin den pc fernsteuern. Sobald ich die Internet ip eintrage funktioniert es nicht.
    Was habe ich vergessen?

    viel dank für euere hilfe

    edit:
    so nach paar weiteren versuchen (hab auch schon gestern sehr lange probiert, auf jeden fall klappt es jetzt) komm ich rein

    Was ich aber nicht ganz verstehe der benutzer der sich über RD anmeldet der ist garnicht auf dem pc sichtbar, also gibt es dich möglichkeit das wenn ich im pc mit admin drin bin ich genau in den gleichen account reingehe über RD also nicht neu anmelden sondern in den laufende rein
     
  2. Phili

    Phili Cripps Pink

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    153
    Hallo und guten Morgen,
    Ich empfehle dir mal ein andere Programm.
    Bei mir funktioniert Astroview gut.
    Musst du auf beiden Rechner Installieren.
    Es funktioniert :
    Mac->Mac
    Mac->PC
    PC->PC
    PC->Mac

    Hier Astroview für Mac
    Hier Astroview für PC

    Problem hilfe kann ich dir leider nicht geben :(

    LG
    Philipp
     

Diese Seite empfehlen