1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem: Windows auf neuem MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von AorTa, 27.01.09.

  1. AorTa

    AorTa Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    11
    Hi,
    ich will auf einem neuen MacBook Pro Windows Pro XP x64 installieren. Doch leider findet die Windowsinstallation die SSD Platte nicht... mit einer ganz normalen geht es aber ich will die bezahlten Vorzüge einer SSD auch nutzen und nich nur im Regal rumliegen haben. Also die Frage ist wie findet WinProXPx64 die SSD Platte?

    Gruß
    AorTa
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Welche SSD?
    Ich habe Windows XP SP3 zu Testzwecken auf einer Intel SSD installiert - ohne Probleme.
    Und auf den mitgelieferten Samsung SSDs gibt es auch keine Probleme.
     
  3. AorTa

    AorTa Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    11
    Das ist ein Win XP mit SP2 und es ist eine 80GB Intel SSD.
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hast du die Platten getauscht oder wo ist die SSD verbaut?
     
  5. AorTa

    AorTa Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    11
    Selbst eingebaut. Mit ner Samsung gehts. Die Platte heißt irgendwie x25.
     
  6. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Die Platte heisst X-25-M.

    Und an der kann es nicht liegen, siehe meine Konfiguration. (ausser sie ist defekt, aber wenn OSX ohne Probleme darauf läuft fällt das doch eher weg)

    Wie gehst du vor? Wann erscheint der Fehler?

    Also, die Win Partition wird mit Bootcamp ohne Probleme angelegt?
     
  7. AorTa

    AorTa Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    11
    Ja das geht! Nur wenn in in der Windowsinstallation bin und ne Platte aussuchen soll zum installieren wird keine angezeigt :(
     
  8. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ich würde die vorhandene Win Partition neu anlegen.
    Bist du sicher, dass es wirklich SP2 ist?
     
  9. AorTa

    AorTa Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    11
    Ja bin ich da ich es notgedrungener maßen auf die normale installiert hab und es da ja sehen. Da wird angezeigt, dass es SP2 ist.
     

Diese Seite empfehlen