• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem: Windows auf neuem MacBook Pro

AorTa

Golden Delicious
Registriert
11.08.08
Beiträge
11
Hi,
ich will auf einem neuen MacBook Pro Windows Pro XP x64 installieren. Doch leider findet die Windowsinstallation die SSD Platte nicht... mit einer ganz normalen geht es aber ich will die bezahlten Vorzüge einer SSD auch nutzen und nich nur im Regal rumliegen haben. Also die Frage ist wie findet WinProXPx64 die SSD Platte?

Gruß
AorTa
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Welche SSD?
Ich habe Windows XP SP3 zu Testzwecken auf einer Intel SSD installiert - ohne Probleme.
Und auf den mitgelieferten Samsung SSDs gibt es auch keine Probleme.
 

AorTa

Golden Delicious
Registriert
11.08.08
Beiträge
11
Das ist ein Win XP mit SP2 und es ist eine 80GB Intel SSD.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du die Platten getauscht oder wo ist die SSD verbaut?
 

AorTa

Golden Delicious
Registriert
11.08.08
Beiträge
11
Selbst eingebaut. Mit ner Samsung gehts. Die Platte heißt irgendwie x25.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Die Platte heisst X-25-M.

Und an der kann es nicht liegen, siehe meine Konfiguration. (ausser sie ist defekt, aber wenn OSX ohne Probleme darauf läuft fällt das doch eher weg)

Wie gehst du vor? Wann erscheint der Fehler?

Also, die Win Partition wird mit Bootcamp ohne Probleme angelegt?
 

AorTa

Golden Delicious
Registriert
11.08.08
Beiträge
11
Ja das geht! Nur wenn in in der Windowsinstallation bin und ne Platte aussuchen soll zum installieren wird keine angezeigt :(
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich würde die vorhandene Win Partition neu anlegen.
Bist du sicher, dass es wirklich SP2 ist?
 

AorTa

Golden Delicious
Registriert
11.08.08
Beiträge
11
Ja bin ich da ich es notgedrungener maßen auf die normale installiert hab und es da ja sehen. Da wird angezeigt, dass es SP2 ist.