• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[3G] Problem wifi

hansi21

Golden Delicious
Registriert
16.05.09
Beiträge
10
Hallo
habe mir ein iPhone ersteigert wo das W-lan defekt ist . Das Gerät ist ein 3G 16GB .
Welche Möglichkeiten habe ich es zu reparieren ?:)
 
Zuletzt bearbeitet:

hansi21

Golden Delicious
Registriert
16.05.09
Beiträge
10
Hallo
so das Problem ist :
Habe das iPhone nun zuhause und das Problem ist das er W-lan netzte sucht , nur keine findet ??
 

Karle

Granny Smith
Registriert
24.05.09
Beiträge
15
Versuch mal das du einfach mal den Names des W-Lan Netzwerkes manuell eingibst ;) Wenn das nicht funktioniert und eh schon vorher bekannt war, dass das W-Lan defekt ist/sein sollte würde ich mich schlau machen, was dies kostet, falls du es reparieren willst.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Mach erstmal eine Wiederherstellung im DFU-Modus und lege es als neues Gerät an.

MfG
MrFX
 

hansi21

Golden Delicious
Registriert
16.05.09
Beiträge
10
Hallo
Dies hat leider nichts gebracht , bringt es etwas eine alte Firmware draufzuspielen ?
Bitte um Antworten :p
 

hansi21

Golden Delicious
Registriert
16.05.09
Beiträge
10
Achso
Hat denn niemand eine Idee zur Lösung des Problems ?
MFG
 

Polarbaer

Golden Delicious
Registriert
14.02.10
Beiträge
7
leider keine Lösung sondern das gleiche Problem. Habe ebenfalls ein 3G 16GB, neu erworben Jan. 2009. Seit einigen Wochen findet er keinerlei WiFi mehr, selbst wenn ich neben dem bekannten Netzwerk-Router stehe...
 

core52

Tokyo Rose
Registriert
24.04.09
Beiträge
67
Habe auch einen 3G 8GB der findet seid paar Wochen auch kein Wlan hab es zur TMobile gebracht.
Der typ wollte es zu erst nicht wegschicken weil er der Meinung war das Iphone wäre runtergefallen weil es einen kleinen Riss hinten hatte ca.1.5 cm.
Ich habe mich stur gestellt nun ist es seid knapp 8 Tagen in der rep. mal schauen was die sagen. Hoffe die nennen den Riss nicht als Grund und repariren es nicht.
 

oj710

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
Habe auch ein 3G 8GB. Das w-lan ist auch schon seit längerem kaputt, da es nach der Garantie passierte habe ich mich nicht weiter drum gekümmert. Das scheint wohl ein generelles Problem beim 3G sein. Habe auch alle resets ausprobiert hat aber nichts geholfen.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Hatte mit meinem 3G mal das gleiche Problem, hatte allerdings noch Garantie, Softwaremäßig ist da auch nix zu machen gewesen, habe alles mögliche probiert, muste eingeschickt werden, der WLan Chip war defekt.
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
mist, ich habe das gleiche problem...ich habe mein 3g 16gb vor ein paar wochen neu aufgesetzt und wlan hat gefunzt...seit ein paar tagen geht es nicht mehr...ich hoffe nicht, dass der chip hinüber ist, ich habe keine garantie mehr...vor allem könnte ich es dann nicht mehr updaten, weil ich zum unlocken nach dem jailbreak erst mal wlan für cydia brauche *schrei* AHHHHHHHHHHHHHHHHHH
 

DerKleineBruder

Jonagold
Registriert
02.11.09
Beiträge
20
Ein Freund von mir möchte sich gerade ein gebrauchtes 3G kaufen, daher meine Frage:

Welches OS habt ihr drauf?
Ist das Problem mit einem Firmware/OS-Update aufgetreten?

Habe ihm gerade gut zugeredet, es zu kaufen. Der lüncht mich, wenn es nicht funktioniert :x