Problem WD NAS und Backup Time Machine OS Catalina

Wer hat Erfahrung mit mit Time Machine und WD NAS


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

Gerscher

Erdapfel
Mitglied seit
03.08.20
Beiträge
1
Nach Neustart laufen die Backups automatisch und ohne Probleme mit Time Machine auf meine WD NAS Platte.

Wenn ich jedoch vom Finder oder " Gehe Zu", den Ordner Public auf meiner WD NAS öffne um z.B. Bilder oder Videos zuschauen oder zu Bearbeiten
werden danach jegliche Versuche des MacBook blockiert ein Backup zu machen.
In den Einstellungen der WD NAS erscheint im unteren Rand die Meldung Backup mit TimeMachine nicht möglich.
Wie komme ich aus diesem Hamsterrad von Neustart-Öffnen Public-Neustart...... Heraus?
Ich habe als Router eine AVM Fritzbox Kabel mit aktuellen Betriebssystem.
Gibt es einen Zusammenhang mit SMB 1 und SMB 3.