1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem: Vista Install-DVD + Bootcamp 1.4

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Big Easy, 28.10.07.

  1. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    Hallo Leute,

    ich hab beim Einrichten der Windows Partition das Problem, daß Bootcamp nach dem Einlegen der gebrannten Vista Business DVD die Installtion nicht fortsetzt?!

    Die Vorgeschichte:
    • Fürs Studium brauch ich MS Project. Über den Campus konnte ich mir Vista Business und Project bei MS Academic Alliance offiziell, als ISO-Image, downloaden.
    • Anschließend hab ich die ISO im Finder geöffnet, den Inhalt markiert und mit Toast als Daten-DVD gebrannt. Beim PC (XP Pro) meines Vaters sprang sie nach dem Einlegen auch direkt an.

    Hat einer von euch ne Ahnung, wo ich einen Fehler gemacht habe und selbigen beheben kann?

    Merci + gute Nacht
    Eric
     
  2. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Bootcamp klappt nur noch mit Leopard. Wenn du kein Leo hast wird das mit Bootcmp nichts.
     
  3. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    Es gab ier mindestens 2 Threads zu dem Thema - die ich leider nicht mehr finden konnte. Hier verweist jemand auf einen Heise-Artikel, dass man den Assistenten noch bis Ende 2007 verwenden kann.

    Deshalb denke ich, dass der Fehler bei mir bzw. an meinem Vorgehen liegt.
     
  4. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Als ich gestern im Tiger auf den Bootcamp-Assistenten geklickt habe wurde mir nur gesagt das die Beta abgelaufen ist,
    das Programm startetet nicht.
    Unabhängig von Heise.de
     
  5. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    Ich hab gestern abend den Bootcamp Assistenten (1.4 Beta) ganz normal installiert ohne Probleme, da stand nur er begrenzt eingesetzt werden kann, also ohne genaue Begrenzung.

    Hast du vielleicht noch eine ältere VErsion (1.2) drauf?
     
  6. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Auch bei mir funktioniert BootCamp 1.4 nicht. "Die Betaphase," so heisst es, sei "abgelaufen".
     
  7. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    Dann werd ich mir doch wohl den Leopard zulegen müssen und hoffen, dass er noch rechtzeitig ankommt....

    Danke für Eure Hilfe!
     
  8. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    Hallo,

    ich hab das Problem gelöst: Es lag wirklich nur daran, dass die ISO-Images "falsch" gebrannt waren. Nachdem ich das Image auf einem Windows Rechner mit Nero direkt gebrannt hatte, ließ sich XP Pro SP2 und später Vista Business installieren.

    Eine Meldung, dass die Beta-Phase abgelaufen wäre, erschien bei mir zu keiner Zeit.

    Sehr witzig fand ich, Windows Update: "Bitte laden sie ein Update, damit Windows Update, Updates automatisch laden kann" - Herrliche Windows Welt...

    MfG
    Eric
     

Diese Seite empfehlen