• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem Tv an Mb anzuschließen

  • Ersteller sirtobi99
  • Erstellt am

sirtobi99

Gast
Hallo zusammen!

Ich habe das aktuelle Macbook und dazu den passenden Adapter von mini-dvi auf Composite/s-Video! Wenn ich nun beide Geräte mit einem AV-cinch Kabel verbinde schaltet das macbook um am tv passiert allerdings nichts, ausser ab und zu ein kleines Flackern an den Bildschirmenden, je nachdem wo ich die Fenster stehen hab. Das Tv wird als "Monitor" erkannt und ich kann Maximal auf 640x480 @ 60 Hz runter, also kann ich auch nicht von Ntsc auf Pal oder ähnliches umschalten.Am TV benötige ich aber 50hz, oder? Muss ich etwas besonderes einstellen oder ist der Adapter hinüber?

Ps:An meinem Pc mit einer Tv-in/-out- Peitsche geht es einwandfrei!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Vorraus!

Lg
sirtobi