• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem Time Machine - Festplattenkapazität

pumab

Braeburn
Registriert
23.01.05
Beiträge
42
Hallo,

ich besitze ein Macbook 2.4GHz mit 160 GB Platte.
Zur Datensicherung habe ich bisher Time Machine und meine externe 250 GB Festplatte MyBook von WESTERN DIGITAL verwendet (via FIREWIRE).
Da die Platte voll war habe ich sie komplett gelöscht und formatiert (Mac OS EXTENDED).
Jetzt wollte ich Time Machine manuell starten und bekomme folgende Meldung angezeigt:

"Dieses Backup ist zu groß für das Backup-Volume. Für das Backup werden 365.3 GB benötigt, aber nur 232.5 GB sind verfügbar"

Ich versteh das nicht!!!
Wieso ist das Backup einer mit 70 GB belegten 160 GB Platte 365 GB gross??????

Weiß jemand Rat!?!