• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem Time Capsule zu installieren

Svenja Zimmermann

Golden Delicious
Registriert
09.09.16
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben,

ich hab leider nicht so die Ahnung von Computern, bzw. finde ich sie tolle, wenn sie funktionieren und wenn nicht, eher nicht.
Da ich in El Salvador (Zentralamerika) lebe war es schon schwer an die Time Capsule ranzukommen. Als ich sie dann endlich hatte, wurde ich bei der Installation enttäuscht. Und da es dort nicht so einfach ist Hilfe zu bekommen, hoffe ich sehr auf euch.

Die Internet und die Ethernetverbindungen funktionieren nicht. MUSS ich denn ein Kabel anschließen? Hatte gehofft, alles würde übers WLAN funktionieren.

Jede Hilfe wäre super nett!!!!14315528_10154385381271211_475801169_o.jpg
 
Ähm, natürlich muß die TimeCapsule eine Verbindung zu deinem Modem/Router deines Internetanbieter haben.
Woher sonst soll das Gerät denn seinen Internetzugang herbekommen?

Des Weiteren haben die Apple Geräte KEIN Modem eingebaut, daher ist zwingend das Modem/Router des Internetanbieter von Nöten.

Siehe auch:
https://support.apple.com/de-de/HT201510
 
Danke, sehr nett...ich dachte halt, das ginge alles ohne Kabel :( Bin leider immer noch nicht viel weiter...hatte den Router schon mit der Time Capsule verbunden und da tat sich dann auch nichts.

Wäre dankbar über weitere Tipps.
 
Wenn das Internet am Router funktioniert musst über die TC und den Router mit einem LAN Kabel verbinden.

Am besten du resetest vorher noch mal die TC.

Wenn du soweit bist schickst du noch mal einen Screenshot.

Edit: zu langsam. ^^
Der DHCP Modus muss auf Bridge gestellt sein.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested
Also läuft jetzt alles, wie gewünscht?
 
Weiß leider nicht mal, was der Unterschied von nem Router und nem Browser ist.
Ja, danke läuft alles :)

Wobei ich NOCH ne Frage habe. Kann ich meine externe Dateien, die ich auf nem anderen Harndrive habe auch auf die TC "packen"? Es handelt sich um ne iPhoto und ne iTunes Datei.
 
Wenn du die Platte in der TC nicht als Backupmedium genutzt wird dann ja.
 
Theoretisch ja, praktisch wirst du dir damit aber, begründet durch dein technisches Verständnis bei solchen Dingen, mehr Probleme ins Haus holen, als dir lieb ist.

Lass alles, wo es ist.

Die "Anspielung" auf dein technisches Verständnis ist nicht böse gemeint, ich lese es nur aus deinen Beiträgen bzw Selbsteinschätzung heraus.
 
Hahaha jo, steh zu meinem leichten Unverständnis - ärgert mich nur etwas, weil ich die TC dafür eigentlich auch haben wollte und mir deswegen extra ne große (3T) gekauft habe. Aber gut - is wohl nun so.

Vielen Dank für die nette Hilfe!

Noch ne doofe Frage...kann ich auch mein iPhone Backup auf die TC "machen"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: