• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem: Tastatur geht kurze Zeit nicht

Eibook

Gast
Hallo Liebe Äpfel,

habe bei meinem Ibook (letzte Gen.) Das Betriebssystem mal geupdatet und dabei folgendes Problem: Wenn ich den Deckel zuklappe, geht das Ibook in den Ruhezustand, wenn ich Ihn jetzt wieder hochklappt geht es natürlich auch wieder hinnaus, allerdings kann ich die Tasten der Tastatur in allen Programmen ca. 15 Sekunden nicht nutze. Maustaste und Ausschaltetaste gehen ohne Probleme Wenn ich mein Book aber mit dem Ausschaltknopf in den Standbymodus schalte, dann gibt es diesen Aussetzer nicht.

Bin völlig Ratlos, hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

ps. Benutze natürlich mac os X
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
habe das auch. hab auch n ibook der letzten generation.. ich habe mal gehört, dass es für die intel-rechner ein update gab, womit dieses problem aufgehoben wurde (korrigiert mich wenn ich was falsches zu ohren bekommen habe).. auf jedenfall habe ich es selber an macbook und macbook pro ausprobiert.. nach dem ruhezustand ist die tastatur sofort aktiv..
ich denke, dass wir mit diesem problem leben müssen.. mich hat es auch einige male gestört.. mittlerweile habe ich mich damit abgefunden..
btw: ich habe festgestellt, dass je länger man im ruhezustand ist, desto länger braucht die tastatur zum "warm werden"..

hab hier noch was über die suchfunktion gefunden, vielleicht kannst du die mal anschreiben:
http://www.apfeltalk.de/forum/ibook-aufwachprobleme-t29108.html?highlight=tastatur+ruhezustand
 

Eibook

Gast
Danke für die Antwort, dass sieht ja gar nicht so gut aus. Mal gucken was Apple dazu sagt, dass kann ja echt net sein so nen Fehler bei einem angeblichen ach so tollem Gerät.

Gruß