1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem: Systemeinstellungen Maus und Tastatur öffnet sich nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lotusdream, 06.07.08.

  1. lotusdream

    lotusdream Erdapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,
    hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe Leopard 10.5.4 und wenn ich die Systemeinstellungen öffne und dann auf Maus und tastatur klicke passiert nichts. Beim zweiten klicken öffnet sich dann ein leeres Fenster.

    Wenn ich mich unter einem anderen User einlogge, dann klappte es perfekt. Nachdem ich den User gelöscht habe und erneut einen User angelegt habe hat es nicht mehr geklappt.

    Habe schon folgende Dinge gemacht:
    Onyx aufgespielt. Festplattendienstprogramm zugriffsrechte repariert, PRAMreset durchgeführt.
    preference plist und com.apple.preferencepanes.cache habe ich auch schon entfernt. Ohne Erfolg.

    Würde mich über Hilfe sehr freuen,
     
  2. MisterJig

    MisterJig Jonagold

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    21
    same here...

    genau das Problem kenne ich auch, hab bisher auch keine Lösung gefunden, falls du evtl einen Tipp erhalten hast wäre ich dankbar wenn du ihn mir auch verraten würdest.

    Danke
    MisterJig
     
  3. lotusdream

    lotusdream Erdapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    5
    Lösung gefunden...

    Hallo MisterJig,

    endlich habe ich eine elegante Lösung für das Problem gefunden. Maccomboupdate 10.5.4 herunterladen laufen lassen und das Problem ist gelöst, zumindest bei mir... Viel Glück
     
  4. MisterJig

    MisterJig Jonagold

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    21
    habe ich gemacht, leider ist der Fehler immer noch da ....
     

Diese Seite empfehlen