1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem: Sync vom Adressbuch zu Exchange-Server (Mail2Web)

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von wysius, 04.08.08.

  1. wysius

    wysius Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.10.07
    Beiträge:
    131
    Hi!
    Ich habe schon Google und die Forensuche bemüht, aber noch keine Lösung zu diesem Problem gefunden.

    Es geht um die Synchronisation des Adressbuchs zum Exchange-Server des Dienstes Mail2Web. Dieser Dienst ermöglicht die Email sowie Kontakte Push-Funktionalität über den eigenen Exchange-Server und ist somit eine Alternative zu MobileMe zum Sync zwischen Mac und iPhone.

    Ich habe alle Daten korrekt in mein Adressbuch eingegeben:
    Benutzername: username@mail2web.com
    Kennwort: ********
    Outlook Webserver: http://exchange.mail2web.com/exchange/username@mail2web.com

    Jeweils "username" gegen meinen Benutzernamen ausgetauscht. Öffne ich die URL in Safari und gebe meine Daten ein, habe ich Zugriff auf das Outlook Webinterface, es scheint alles korrekt zu sein.
    iSync meldet allerdings beim Synchronisieren: "iSync kann sich nicht mit Exchange verbinden. Der angegebene Server wurde nicht gefunden."


    Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Woran könnte es liegen?
    Danke für eure Hilfe!
    Gruß, Alex
     
  2. wysius

    wysius Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.10.07
    Beiträge:
    131
    wirklich niemand!? :-c
     
  3. wysius

    wysius Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.10.07
    Beiträge:
    131
    Gibt es hier wenigstens jemanden mit gleichem Problem, wenn mir auch niemand bei der Problemlösung helfen kann? Wenigstens etwas Feedback, in der einen oder der anderen Richtung, wäre sehr hilfreich!
     
  4. solution42

    solution42 Braeburn

    Dabei seit:
    19.05.08
    Beiträge:
    42
    ich habe ein ähnliches problem...

    ... mit einem anderen exchange-server - in meinem fall liegt es aber wohl daran, dass ich für die direkte exchange-kommunikation einen vpn-tunnel benötige.

    viel glück
     
  5. Floreg

    Floreg Cox Orange

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    101
  6. wysius

    wysius Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.10.07
    Beiträge:
    131
    Leider scheint das Problem wenig verbreitet zu sein oder niemand weiß eine Antwort.
    Meiner Meinung nach liegt das Problem allerdings nicht beim Server, sondern bei OSX, denn über Safari lässt sich der Exchange-Server ja auch ansprechen und OSX ändert nach der Eingabe der Daten von selbst immer etwas an der eingegebenen Adresse herum. o_O
     
  7. Platin

    Platin Stechapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    159
    seit ihr sicher, dass man bei mail2web überhaupt kostenlos den Kalender zwischen Mac bzw Outlook (PC) syncen kann? So wie ich das verstanden habe gibt es nur einen kostenlosen Austausch zwischen iPhone und mail2web...
     
  8. Floreg

    Floreg Cox Orange

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    101
    es geht hier doch gar nicht um den Kalender??!

    Mail2Web (Free Mail) + iPhone: Status (subjektiv)
    - Push-email geht
    - Push contacts soll gehen, funktioniert bei mir aber leider nicht
    - Puch calender geht nicht
     

Diese Seite empfehlen