• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem: Spotlight funktioniert in Time Machine nicht

  • Ersteller Lupus42
  • Erstellt am

Lupus42

Gast
Hallo zusammen,

bei mir will Spotlight nicht mit Time Machine zusammenarbeiten.
Wenn ich mit einem Finder-Ordner mit Time Machine in der Zeit zurück reise, findet die Spotlight Suche immer 0 Objekte. Nur wenn ich bei "Jetzt" bin, klappt es und sie findet Dateien. Dabei finde ich von Hand (durch Navigieren in den Ordnern) auch in den Backups die Dateien, d.h. sie sind vorhanden, aber Spotlight findet nichts.

Kann man das Problem beheben? Vielleicht den Spotlight-Index zurücksetzen? (wie ginge das?)
Bei Privatssphäre habe ich das Time-Machine-Laufwerk nicht eingetragen.

Gruß, Lupus
 

KayHH

Gast
Als Admin im Terminal "sudo mdutil -E /Volumes/TimeMachinePlattenname/"


KayHH
 

Lupus42

Gast
Hallo KayHH,

danke! Leider findet Spotlight trotzdem nichts in Time Machine. (Er hat auch nur ganz kurz angefangen zu indizieren und gleich wieder aufgehört)

Gruß, Lupus
 

KayHH

Gast
Da scheint was nicht in Ordnung zu sein, denn wenn Du schon ein paar mehr Daten gesichert hast, kann das Indizieren ja auch mal gern ein paar Minuten oder Stunden dauern. Kann es sein, das das Indizieren durch den Aufruf von TimeMachine unterbrochen wurde?


KayHH
 

KayHH

Gast
Was mir noch einfällt, hast Du Leerzeichen im Plattennamen? Dann musst Du die mit „\ “ quoten, also z.B. „/Volumes/Time\ Machine/“.


KayHH
 

Lupus42

Gast
Hallo KayHH,

ich habe jetzt mal Time Machine abgeschaltet, aber es indexiert trotzdem nicht. Ich kann auch ohne Time Machine im Finder auf der Partition nichts finden mit Spotlight.
Auch ein komplettes Neuindexieren hat nichts gebracht. Er scheint die "Time Machine" Partition gar nicht zu indexieren ...
An den Backslash habe ich schon gedacht.

Gruß, Lupus
 

Lupus42

Gast
Bei den Zugriffsrechten der Time Machine Partition ist mir gerade aufgefallen:

Ich: Lesen & Schreiben
(unbekannt): Lesen & Schreiben
everyone: Nur Lesen

Bei der anderen Partition (bei der die Indexierung funktioniert) schaut es so aus:

System: Lesen & Schreiben
admin: Lesen & Schreiben
everyone: Nur Lesen

Kann es daran liegen? Wenn ich da was ändern will, stürzt aber der Finder ab ...

Gruß, Lupus
 

KayHH

Gast
Hmmm, schaut nicht gut aus, eine Lösung dafür habe ich leider nicht, sorry!


KayHH
 

Lupus42

Gast
Hallo KayHH,

habe die Partition gelöscht, neu angelegt -> selbe Zugriffsrechte. Time Machine durchlaufen lassen und jetzt geht Spotlight ... Trotzdem danke für die Tipps!

Gruß, Lupus