1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem: Spotlight funktioniert in Time Machine nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Lupus42, 22.11.07.

  1. Lupus42

    Lupus42 Gast

    Hallo zusammen,

    bei mir will Spotlight nicht mit Time Machine zusammenarbeiten.
    Wenn ich mit einem Finder-Ordner mit Time Machine in der Zeit zurück reise, findet die Spotlight Suche immer 0 Objekte. Nur wenn ich bei "Jetzt" bin, klappt es und sie findet Dateien. Dabei finde ich von Hand (durch Navigieren in den Ordnern) auch in den Backups die Dateien, d.h. sie sind vorhanden, aber Spotlight findet nichts.

    Kann man das Problem beheben? Vielleicht den Spotlight-Index zurücksetzen? (wie ginge das?)
    Bei Privatssphäre habe ich das Time-Machine-Laufwerk nicht eingetragen.

    Gruß, Lupus
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Als Admin im Terminal "sudo mdutil -E /Volumes/TimeMachinePlattenname/"


    KayHH
     
  3. Lupus42

    Lupus42 Gast

    Hallo KayHH,

    danke! Leider findet Spotlight trotzdem nichts in Time Machine. (Er hat auch nur ganz kurz angefangen zu indizieren und gleich wieder aufgehört)

    Gruß, Lupus
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Da scheint was nicht in Ordnung zu sein, denn wenn Du schon ein paar mehr Daten gesichert hast, kann das Indizieren ja auch mal gern ein paar Minuten oder Stunden dauern. Kann es sein, das das Indizieren durch den Aufruf von TimeMachine unterbrochen wurde?


    KayHH
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Was mir noch einfällt, hast Du Leerzeichen im Plattennamen? Dann musst Du die mit „\ “ quoten, also z.B. „/Volumes/Time\ Machine/“.


    KayHH
     
  6. Lupus42

    Lupus42 Gast

    Hallo KayHH,

    ich habe jetzt mal Time Machine abgeschaltet, aber es indexiert trotzdem nicht. Ich kann auch ohne Time Machine im Finder auf der Partition nichts finden mit Spotlight.
    Auch ein komplettes Neuindexieren hat nichts gebracht. Er scheint die "Time Machine" Partition gar nicht zu indexieren ...
    An den Backslash habe ich schon gedacht.

    Gruß, Lupus
     
  7. Lupus42

    Lupus42 Gast

    Bei den Zugriffsrechten der Time Machine Partition ist mir gerade aufgefallen:

    Ich: Lesen & Schreiben
    (unbekannt): Lesen & Schreiben
    everyone: Nur Lesen

    Bei der anderen Partition (bei der die Indexierung funktioniert) schaut es so aus:

    System: Lesen & Schreiben
    admin: Lesen & Schreiben
    everyone: Nur Lesen

    Kann es daran liegen? Wenn ich da was ändern will, stürzt aber der Finder ab ...

    Gruß, Lupus
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Hmmm, schaut nicht gut aus, eine Lösung dafür habe ich leider nicht, sorry!


    KayHH
     
  9. Lupus42

    Lupus42 Gast

    Hallo KayHH,

    habe die Partition gelöscht, neu angelegt -> selbe Zugriffsrechte. Time Machine durchlaufen lassen und jetzt geht Spotlight ... Trotzdem danke für die Tipps!

    Gruß, Lupus
     

Diese Seite empfehlen