• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem: Software Update und Disktool

  • Ersteller Hansa_28
  • Erstellt am

Hansa_28

Gast
Hallo,

ich hab ein G4 Powerbook 12 "... So keine Ahnung was jetzt los ist ich hatte mal ein Problem mit nem Ipod Software Update aber das hat dann irgendwann funktioniert. Naja nun kann ich kein Software Update mehr durchführen da dieser Fehler auftaucht:

Software Update Tool
Copyright 2002-2005 Apple

dyld: lazy symbol binding failed: Symbol not found: _GPTuuidType2Human
Referenced from: /System/Library/PrivateFrameworks/DiskManagement.framework/Resources/DiskManagementTool
Expected in: /System/Library/PrivateFrameworks/MediaKit.framework/Versions/A/MediaKit

dyld: Symbol not found: _GPTuuidType2Human
Referenced from: /System/Library/PrivateFrameworks/DiskManagement.framework/Resources/DiskManagementTool
Expected in: /System/Library/PrivateFrameworks/MediaKit.framework/Versions/A/MediaKit


Naja das Disktool stürzt jetzt halt auch ab und wenn ich etwas installieren möchte erscheint die Festplatte nicht mehr !!! Weiss da jemand was ?

Danke Hannes
 

Hansa_28

Gast
du bist echt ne hilfe.... spammer ... sowas istz echt nicht nötig und macht nen forum kaputt
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
Hansa_28 schrieb:
du bist echt ne hilfe.... spammer ... sowas istz echt nicht nötig und macht nen forum kaputt
sachte, sachte. mir gleich mit dem 2. post erklären zu wollen, dass mein ironischer post das forum kaputt macht, finde ich schon ein wenig vermesseno_O solche posts muss man sich einfach gefallen lassen, wenn man ein g5 pb hat;) und mich als spammer zu bezeichnen, ist auch nicht gerade der richtige einstieg, oder?

auf jeden fall, herzlich willkommen und auf dass dir hier geholfen wird. ich weiss die lösung leider nicht.

gruss

nilso:cool:
 

Alpspitz

Ribston Pepping
Registriert
07.01.04
Beiträge
301
Hansa_28 schrieb:
Hallo,

ich hab ein G4 Powerbook 12 "... So keine Ahnung was jetzt los ist ich hatte mal ein Problem mit nem Ipod Software Update aber das hat dann irgendwann funktioniert. Naja nun kann ich kein Software Update mehr durchführen da dieser Fehler auftaucht:

Software Update Tool
Copyright 2002-2005 Apple

dyld: lazy symbol binding failed: Symbol not found: _GPTuuidType2Human
Referenced from: /System/Library/PrivateFrameworks/DiskManagement.framework/Resources/DiskManagementTool
Expected in: /System/Library/PrivateFrameworks/MediaKit.framework/Versions/A/MediaKit

dyld: Symbol not found: _GPTuuidType2Human
Referenced from: /System/Library/PrivateFrameworks/DiskManagement.framework/Resources/DiskManagementTool
Expected in: /System/Library/PrivateFrameworks/MediaKit.framework/Versions/A/MediaKit


Naja das Disktool stürzt jetzt halt auch ab und wenn ich etwas installieren möchte erscheint die Festplatte nicht mehr !!! Weiss da jemand was ?

Danke Hannes

Wenn ich es recht verstehe, funktioniert der Software-Aktualisierer für den iPod nicht mehr?
Dann empfehle ich den Aktualisierer neu zu laden (von der Apple-Homepage) und auszuführen.
Falls das nicht geht oder die Software-Aktualisierung für Mac OS X und iLife gemeint war, empfehle ich eine Neuinstallation des MacOS X, zunächst mit der "Archivieren + Installieren"-Option; wenn auch das nichts hilft, sollte eine komplette Neuinstallation das Problem beheben. Ich wünsche viel Erfolg.
 

Hansa_28

Gast
Hallo,

nein leider geht das komplette Software Update nicht mehr :eek:
 

Hansa_28

Gast
Ne die Updates selber zu laden geht nicht, da ich kein Volume auswählen kann

und die Fehlermeldung oben hab ich über das Terminal bekommen