1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem: Software Update und Disktool

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hansa_28, 02.06.06.

  1. Hansa_28

    Hansa_28 Gast

    Hallo,

    ich hab ein G4 Powerbook 12 "... So keine Ahnung was jetzt los ist ich hatte mal ein Problem mit nem Ipod Software Update aber das hat dann irgendwann funktioniert. Naja nun kann ich kein Software Update mehr durchführen da dieser Fehler auftaucht:

    Software Update Tool
    Copyright 2002-2005 Apple

    dyld: lazy symbol binding failed: Symbol not found: _GPTuuidType2Human
    Referenced from: /System/Library/PrivateFrameworks/DiskManagement.framework/Resources/DiskManagementTool
    Expected in: /System/Library/PrivateFrameworks/MediaKit.framework/Versions/A/MediaKit

    dyld: Symbol not found: _GPTuuidType2Human
    Referenced from: /System/Library/PrivateFrameworks/DiskManagement.framework/Resources/DiskManagementTool
    Expected in: /System/Library/PrivateFrameworks/MediaKit.framework/Versions/A/MediaKit


    Naja das Disktool stürzt jetzt halt auch ab und wenn ich etwas installieren möchte erscheint die Festplatte nicht mehr !!! Weiss da jemand was ?

    Danke Hannes
     
  2. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    die updates sind für g4 powerbooks, darum gehts bei dir nicht;)
     
  3. Hansa_28

    Hansa_28 Gast

    du bist echt ne hilfe.... spammer ... sowas istz echt nicht nötig und macht nen forum kaputt
     
  4. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    sachte, sachte. mir gleich mit dem 2. post erklären zu wollen, dass mein ironischer post das forum kaputt macht, finde ich schon ein wenig vermesseno_O solche posts muss man sich einfach gefallen lassen, wenn man ein g5 pb hat;) und mich als spammer zu bezeichnen, ist auch nicht gerade der richtige einstieg, oder?

    auf jeden fall, herzlich willkommen und auf dass dir hier geholfen wird. ich weiss die lösung leider nicht.

    gruss

    nilso:cool:
     
  5. Alpspitz

    Alpspitz Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    302
    Wenn ich es recht verstehe, funktioniert der Software-Aktualisierer für den iPod nicht mehr?
    Dann empfehle ich den Aktualisierer neu zu laden (von der Apple-Homepage) und auszuführen.
    Falls das nicht geht oder die Software-Aktualisierung für Mac OS X und iLife gemeint war, empfehle ich eine Neuinstallation des MacOS X, zunächst mit der "Archivieren + Installieren"-Option; wenn auch das nichts hilft, sollte eine komplette Neuinstallation das Problem beheben. Ich wünsche viel Erfolg.
     
  6. Hansa_28

    Hansa_28 Gast

    Hallo,

    nein leider geht das komplette Software Update nicht mehr :eek:
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  8. Hansa_28

    Hansa_28 Gast

    Ne die Updates selber zu laden geht nicht, da ich kein Volume auswählen kann

    und die Fehlermeldung oben hab ich über das Terminal bekommen
     

Diese Seite empfehlen