• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem: Skype legt automatisch nach 15min auf

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Hallo zusammen,
wie man dem Thread-Titel entnehmen kann habe ich folgendes Problem (durch die Suchfunktion bin ich zu keinem Ergebnis gekommen) :

Immer wenn ich über Skype mit jemandem telefoniere, beendet sich das Gespräch immer exakt nach 15 Minuten - aber wirklich automatisch, keiner von Uns legt auf oder so.
Eigentlich ist das nicht so schlimm, da man sofort wieder anrufen kann...
Aber auf Dauer stört es mich jetzt schon!
Deshalb: Hat hier jemand das gleiche Problem / hatte es. Und gibt es eine Lösung.

Ich freue mich über alle Lösungsvorschläge. :p
LG happymac ;)
 

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
Lösungsvorschlag: Verbinde dich über LAN mit dem Router, falls du über WLAN verbunden bist, und checke es mit LAN-Verbindung gegen. Aktuelle Version von Skype ist installiert? Habe auf die Schnelle über Google leider uach nix passendes zur fehlerbeschreibung gefunden. Vll. kommst du mit dem LAN versuch weiter ;)

Gruß Ralf
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Hm. Ich bin über LAN verbunden. Version 2.8.0.659
:(
 

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
hmm das ist schonmal schlecht :-D Eventuell hat dein Router ein Problem? Kannst du einen anderen Router gegenchecken oder dich direkt mitm Modem ins I-net verbinden? Steht dein Router auf automatisch verbunden bleiben (Flatrate), oder versucht das Gerät eventuell nach 15min die Verbindung zu trennen? wobei das eher unwarscheinlich ist, es geht ja gleich danach wieder :) Aber prüfen schadet nie *g* Tritt das nur bei einem Gesprächspartner auf oder bei allen, die du anrufst?

Gruß Ralf
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
ööääh! o_O
Ich hab' das Problem jetzt entlüftet -.-
Sie hat mich aufgenommen ...
Und durch das Programm wurde das Gespräch alle 15min beendet...
Danke trotzdem für die schnelle Hilfe ;)