1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem: Skype legt automatisch nach 15min auf

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von happymac, 25.08.09.

  1. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
    Hallo zusammen,
    wie man dem Thread-Titel entnehmen kann habe ich folgendes Problem (durch die Suchfunktion bin ich zu keinem Ergebnis gekommen) :

    Immer wenn ich über Skype mit jemandem telefoniere, beendet sich das Gespräch immer exakt nach 15 Minuten - aber wirklich automatisch, keiner von Uns legt auf oder so.
    Eigentlich ist das nicht so schlimm, da man sofort wieder anrufen kann...
    Aber auf Dauer stört es mich jetzt schon!
    Deshalb: Hat hier jemand das gleiche Problem / hatte es. Und gibt es eine Lösung.

    Ich freue mich über alle Lösungsvorschläge. :p
    LG happymac ;)
     
  2. Madhatter

    Madhatter Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    129
    Lösungsvorschlag: Verbinde dich über LAN mit dem Router, falls du über WLAN verbunden bist, und checke es mit LAN-Verbindung gegen. Aktuelle Version von Skype ist installiert? Habe auf die Schnelle über Google leider uach nix passendes zur fehlerbeschreibung gefunden. Vll. kommst du mit dem LAN versuch weiter ;)

    Gruß Ralf
     
  3. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
    Hm. Ich bin über LAN verbunden. Version 2.8.0.659
    :(
     
  4. Madhatter

    Madhatter Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    129
    hmm das ist schonmal schlecht :-D Eventuell hat dein Router ein Problem? Kannst du einen anderen Router gegenchecken oder dich direkt mitm Modem ins I-net verbinden? Steht dein Router auf automatisch verbunden bleiben (Flatrate), oder versucht das Gerät eventuell nach 15min die Verbindung zu trennen? wobei das eher unwarscheinlich ist, es geht ja gleich danach wieder :) Aber prüfen schadet nie *g* Tritt das nur bei einem Gesprächspartner auf oder bei allen, die du anrufst?

    Gruß Ralf
     
  5. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
    ööääh! o_O
    Ich hab' das Problem jetzt entlüftet -.-
    Sie hat mich aufgenommen ...
    Und durch das Programm wurde das Gespräch alle 15min beendet...
    Danke trotzdem für die schnelle Hilfe ;)
     

Diese Seite empfehlen