• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem seit Update OS X 10.5.7

kraftfahrer

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
70
Hallo,


ich habe einen Externen Monitor per DVI-HDMI Kabel an einem ASUS VH242H Full-HD Monitor ansgeschlossen. Bis gestern vor dem Update hat alles wunderbar funktioniert.

Seit eben flimmert der Monitor extrem. In den Einstellungen steht in Klammern auf einmal (Interlaced) hinter der Auflösung. Normal stand da nichts hinter. Nehme mal an weil es eh Progessive Vollbilder waren, wie normal bei fast überall.

Ich nehme an das seit dem Update das OSX annimmt es sei ein TV-Gerät weil es per DVI-HDMI Kabel verbunden ist.

Werd mal ein DVI-DVi Kabel ausprobieren, aber normal ist das ja nicht. Vorher ging es ja schiesslich.

Per DVI-DVI geht es wieder, nur ich meine Es waren vorher 74/75 Hertz als Wiederholrate. Jetzt sind es auf 60 Hertz
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-05-13 19-27-48.jpg
    Bildschirmfoto 2009-05-13 19-27-48.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 71

ChildOfFire

Cox Orange
Registriert
10.12.07
Beiträge
97
Dafür gibt es schon eine News mit dazugehörigen Thread und Infos wie das Problem behoben werden kann..