• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem seit 10.5.4: Deckel zu, MBP tot

linga

Gast
Hey,
ich habe seit 10.5.4 das Problem, dass mein MBP in der Hälfte der Fälle nicht mehr aufwacht, wenn ich den Deckel wieder öffne, nachdem ich ihn im Betrieb geschlossen habe. Da hilft dann nurnoch komplett ausmachen & neustarten.


Gestern Abend ist mir zusätzlich das MBP beim streamen eines Filmes von der Time Capsule das MBP eingefrohren. Es ging nichts mehr, keine Reaktion auf Tasten / kein Leuchten zB. der Num. Taste - alles tot.
 

thobe04

Carola
Registriert
08.09.06
Beiträge
114
hey linga...

also ich würde versuchen mal ein downgrade zu machen auf 10.5.3 wenn du sagst es tritt erst seit 10.5.4 auf...mhmm
aber so wie sich das für mich anhört hat das logicboard einen schaden erhalten...weil so sachen mit dem ruhezustand usw sind meist darauf zurück zu führen..spreche leider aus eigener erfahrung...

gruß thobe...
 

windowssucks

Golden Delicious
Registriert
01.07.08
Beiträge
9
oh das ist bitter
wenns logicboard tot ist hast du ein problem denn hoffentlich hast noch garantie
wenn nicht wirds teuer
die logicboards(motherboards) sind teuer bei apple
 

linga

Gast
mm. Das MBP ist noch kein ganzes Jahr alt, würde mich wundern aber ich beobachte es mal - Garantie habe ich noch zwei Jahre lang (Parts&Labour abgeschlossen) und ehe ich es einschicke und wochenlang warten muss, schau ich erstmal, wie es weitergeht.

Danke Euch schonmal.
 

linga

Gast
Eben als ich im Akkubetrieb mit dem Book am Tisch saß, ist er sogar nach wenigen Minuten inaktivität in der Hibernate Modus gegangen und kam auch erst nach mehrmalige Power-Drücken wieder. Hibernate sollte doch eigentlich erst nach x Stunden Standby eingeführt werden. Echt verrückt, was mit dem Ding abgeht.
 

thobe04

Carola
Registriert
08.09.06
Beiträge
114
also wie oben schon geschrieben ich schätze das logicboard von deinem mac wird einen schaden haben..mhmm
 

linga

Gast
mmm dann werde ich mich wohl an den Support wenden müssen. Schaden am Mainboard nach 10 Monaten...schon heftig, finde ich.

Danke!
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Also gleich auf Logicboard-Schaden zu spekulieren halte ich für voreilig, vor allem wenn das Ding ansonsten gut läuft. Erst mal PMU- und SMU-Reset machen und vor allem alle USB-Geräte abziehen. Eine installierte Kernel-Extension könnte auch der Grund sein, daher mal das Verhalten mit einem frischen System beobachten.