1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Screen Saver zu installieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Madame Mim, 09.01.10.

  1. Madame Mim

    Madame Mim Jamba

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    59
    Moin

    Ich habe mir einen neuen Screen Saver runtergeladen und versteh grad nicht wirklich warum er nicht funktioniert. :/

    Ich habe einen Doppelklick auf die Datei gemacht, installiert und es kam auch die Nachricht "Bildschirmschoner wurde erfolgreich installiert". Ich hab die Datei unter Library in den Screen Savers Ordner getan, kann ihn aber unter Systemeinstellungen -> Schreibtisch&Bildschirmschoner nicht anwählen. :/

    Weiß jemand vielleicht warum und kann mir helfen?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    Welcher Bildschirmschoner?
    -Wenn du ihn per Doppelklick schon installiert hast, warum hast du die Datei nochmals verschoben?
     
  3. Madame Mim

    Madame Mim Jamba

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    59
    Einen von der offiziellen Homepage zu Where the wild things are. dateiname ist wtwa_screensaver.app
    Ah hmm.. ich hab die Datei verschoben, weil ich hier im Forum gelesen hab, das die in den Ordner sollen/kommen, bei manchen hat das funktioniert.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    -habe ihn geladen kommt als .zip Datei
    -Doppelklick darauf, er wird entpackt
    -auf die dann entstandene Datei einen Doppelklick durchgeführt, es kommt das Fenster mit "installieren
    -auf installieren geklickt
    -Bildschirmschoner wurde installiert
    -Saver ist unter wtwta_screensaver in Systemeinstellungen-Schreibtisch und VBildschirmschoner anzufinden
    -wollte das Ding starten, aber "This Screensaver has expired"
     
  5. Madame Mim

    Madame Mim Jamba

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    59
    Ich hab es jetzt auch noch mal von vorn ausprobiert. :/ Also gehts einfach tatsächlich nicht? Sehr schade.
    Woran liegt sowas? Wenn man es doch runter laden kann, sollte man es dann nicht auch verwenden können?
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    Der Saver verfiel am 4.11.2009, so steht es zumindest in den Preferences.
     
  7. Madame Mim

    Madame Mim Jamba

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    59
    Ah o_O Schade, 2 Monate zu spät.
    Aber vielen Dank für die Hilfe. :)
     

Diese Seite empfehlen