• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem Screen Saver zu installieren

Madame Mim

Jamba
Registriert
22.03.07
Beiträge
59
Moin

Ich habe mir einen neuen Screen Saver runtergeladen und versteh grad nicht wirklich warum er nicht funktioniert. :/

Ich habe einen Doppelklick auf die Datei gemacht, installiert und es kam auch die Nachricht "Bildschirmschoner wurde erfolgreich installiert". Ich hab die Datei unter Library in den Screen Savers Ordner getan, kann ihn aber unter Systemeinstellungen -> Schreibtisch&Bildschirmschoner nicht anwählen. :/

Weiß jemand vielleicht warum und kann mir helfen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Welcher Bildschirmschoner?
-Wenn du ihn per Doppelklick schon installiert hast, warum hast du die Datei nochmals verschoben?
 

Madame Mim

Jamba
Registriert
22.03.07
Beiträge
59
Einen von der offiziellen Homepage zu Where the wild things are. dateiname ist wtwa_screensaver.app
Ah hmm.. ich hab die Datei verschoben, weil ich hier im Forum gelesen hab, das die in den Ordner sollen/kommen, bei manchen hat das funktioniert.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
-habe ihn geladen kommt als .zip Datei
-Doppelklick darauf, er wird entpackt
-auf die dann entstandene Datei einen Doppelklick durchgeführt, es kommt das Fenster mit "installieren
-auf installieren geklickt
-Bildschirmschoner wurde installiert
-Saver ist unter wtwta_screensaver in Systemeinstellungen-Schreibtisch und VBildschirmschoner anzufinden
-wollte das Ding starten, aber "This Screensaver has expired"
 

Madame Mim

Jamba
Registriert
22.03.07
Beiträge
59
Ich hab es jetzt auch noch mal von vorn ausprobiert. :/ Also gehts einfach tatsächlich nicht? Sehr schade.
Woran liegt sowas? Wenn man es doch runter laden kann, sollte man es dann nicht auch verwenden können?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Der Saver verfiel am 4.11.2009, so steht es zumindest in den Preferences.
 

Madame Mim

Jamba
Registriert
22.03.07
Beiträge
59
Ah o_O Schade, 2 Monate zu spät.
Aber vielen Dank für die Hilfe. :)