• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem: Schriftvorschau geht in keinem Programm

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ich habe folgendes Problem: egal bei welchem Programm (Pages, Photoshop, Word 2008...) nirgendwo wird mir in der oberen Leiste die Schriftart wirklich in der entsprechenden Schrift angezeigt, sondern ich kann lediglich aus der Liste auswählen. Diese Liste zum herunterscrollen ist aber stets in der gleichen Schriftart und man kann so die einzelnen Schriften quasi nicht unterscheiden, sofern man nicht genau weiß wie welche Schrift in Wirklichkeit aussieht...)


Was kann ich tun?
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...

naja, der muss dann aber immer parallel laufen, wenn ich meine Arbeiten verrichte, oder? :-[ Ein weiteres Fenster, was offen ist...


Ich finde, dass ist ja mal ein echtes Manko grade für Layout- und Textverarbeitung:-(
 
hab jetzt nochmal recherchiert: es geht anscheinend wirklich nicht.
einzige möglichkeit, schnell in das "Schriftmenü" zu kommen ist die Tastenkombi  bzw. Cmd + T.
 
Genau die gleich Sch*****!

Also ich habe genau das gleiche Problem und bin schon dabei zu verzweifeln.
Vor allem weil es bei Word 2008 und allen die ich kenne, die den gleichen Rechner und das gleiche Word (MBPro) haben einwandfrei funktioniert.

Ich habe mal gelesen man müsse einen Drucker installieren. Aber auch wenn ich meinen Epson Stylus Color R 220 installiere ändert sich rein gar nichts.

Wäre sehr dankbar, wenn es noch eine andere Lösung als den FontExplorer gibt. Bei cmt+T tut sich bei mir übrigens nichts.