• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem Schriftart

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Hallo,

ich habe seit längerem das Problem, dass eine Schriftart (welche weiß ich nicht genau) nicht korrekt angezeigt wird (siehe Anhang)! Das anliegende Bild ist ein Ausschnitt aus diesem Widget und ist nur als Beispiel gedacht. Das Problem tritt auch auf diversen Webseiten auf!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Schriftart, die nur aus der Kontur besteht, gewollt ist.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    2,7 KB · Aufrufe: 113

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Gibt es denn niemanden, der mir helfen kann?
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Will ja nicht "spammen" aber irgendwie muss ich ja auf mein Problem aufmerksam machen :)
*push*
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Hast du zusätzlich zu den Systemfonts weitere Helvetica-Schnitte aktiviert? Falls ja, deaktiviere diese mal. Bei mir lags damals, wenn ich mich recht entsinne an der „Helvetica 75 Bold Outline“, die offensichtlich mit der eigentlich zu verwendeten Schrift in Konflikt kam.

PS: Danach wahrscheinlich Neustart notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: lowpixel

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Ja ich habe ziemlich viele Helvetica Schriftarten, aber die Outline habe ich nicht, zumindest finde ich die nicht in der Schriftsammlung. Da ich diese Schriftarten auch benötige kann ich die nicht einfach deaktivieren, oder sind die dann dennoch z.B. in Photoshop verfügbar?

EDIT:

Habe die Outline (auf welche ich verzichten kann) doch gefunden, deaktiviert und alles klappt! Sehr schön!