1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Schriftart

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lowpixel, 23.09.08.

  1. lowpixel

    lowpixel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    332
    Hallo,

    ich habe seit längerem das Problem, dass eine Schriftart (welche weiß ich nicht genau) nicht korrekt angezeigt wird (siehe Anhang)! Das anliegende Bild ist ein Ausschnitt aus diesem Widget und ist nur als Beispiel gedacht. Das Problem tritt auch auf diversen Webseiten auf!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Schriftart, die nur aus der Kontur besteht, gewollt ist.
     

    Anhänge:

  2. lowpixel

    lowpixel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    332
    Gibt es denn niemanden, der mir helfen kann?
     
  3. lowpixel

    lowpixel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    332
    Will ja nicht "spammen" aber irgendwie muss ich ja auf mein Problem aufmerksam machen :)
    *push*
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Hast du zusätzlich zu den Systemfonts weitere Helvetica-Schnitte aktiviert? Falls ja, deaktiviere diese mal. Bei mir lags damals, wenn ich mich recht entsinne an der „Helvetica 75 Bold Outline“, die offensichtlich mit der eigentlich zu verwendeten Schrift in Konflikt kam.

    PS: Danach wahrscheinlich Neustart notwendig.
     
    lowpixel gefällt das.
  5. lowpixel

    lowpixel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    332
    Ja ich habe ziemlich viele Helvetica Schriftarten, aber die Outline habe ich nicht, zumindest finde ich die nicht in der Schriftsammlung. Da ich diese Schriftarten auch benötige kann ich die nicht einfach deaktivieren, oder sind die dann dennoch z.B. in Photoshop verfügbar?

    EDIT:

    Habe die Outline (auf welche ich verzichten kann) doch gefunden, deaktiviert und alles klappt! Sehr schön!
     

Diese Seite empfehlen