• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem: Safari 5.1 und Youtube-Videos

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Liebe Apfeltalk-User,

woran kann es liegen, dass Safari 5.1 unter OS 10.6.8 plötzlich keine Youtube-, Vimeo- usw. -Videos wiedergeben kann.

Bei Versuch, ein solches Video wiederzugeben, bleibt der Abspielbereich schwarz und das Symbol, das angezeigt wird, wenn ein Film lädt, dreht sich endlos, ohne dass das Video startet.

Ich freue mich auf sachdienliche Hinweise!

PS: Bitte entschuldigt, falls das Thema bereits existiert und ich es nur nicht finden konnte.

Zuletzt bearbeitet:

Snoopy181

Roter Astrachan
Hast Du das mal — wenn vorhanden — mit deaktivierten Flashblockern versucht? Vielleicht liegt es auch am Flashplayer selber, eine Neuinstallation könnte eventuell Abhilfe schaffen.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Flashblocker sind nicht vorhanden und die neueste Version des Flashplayers habe ich eben installiert. Erfolglos.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Sowohl als auch.

Erledigt: ich habe das Problem gefunden. Offenbar kam die Safari-Erweiterung YouTube 5 nicht mit dem letzten Update klar.

Problem gelöst. Danke für Deine Mühe!