1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem "Persönliches WPA2" mit iBook G4 & Linksys WAG200G

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von mtvhome, 19.03.08.

  1. mtvhome

    mtvhome Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    173
    Ich habe nun durch ein schon langer verfügbares Update die Funktion "Persönliches WPA2" in der Verschlüsselung für Wireless-Netzwerke gefunden. Mit meinem Linksys WAG200G habe ich dort natürlich gleich "WPA2 personal" eingestellt, was dann nicht mehr TKIP sondern AES verwedet. Wenn ich "WPA2 gemischt" anwähle, ist die Verschlüsselung TKIP und AES. Im Grunde denke ich mir, da müsste das doch gehe, aber nichts da.

    Mein iBook verwehrt den Zugriff unter WPA2-Verschlüsselung sowohl in der personal als der gemischt-Form. Hat sonst noch jemand dieses Problem?

    Wie kann ich es vor allem lösen?

    Ich wäre über alle Vorschläge dankbar, die mein iBook in mein Netzwerk unter WPA2 einbinden können.

    Danke schonmal jetzt
    Mario
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Ich wäre über alle Vorschläge dankbar, die mein iBook in mein Netzwerk unter WPA2 einbinden

    Passwörter für WPA max. 28 Zeichen, dabei Sonderzeichen, Ziffern ist sicher.
    63 Zeichen bei WPA2.

    Bei WLAN-Geräten unterschiedlicher Hersteller funktioniert das mit Sonderzeichen
    im Passwort leider nicht immer.

    Um WPA2 nutzen zu können sollte zwingend ein MacOS X v10.3 oder neuer vorhanden sein. Ebenso muss ein Airport Extreme Netzwerk vorhanden sein, also immer eine Basis und auch die passende Extreme Karten im Rechner. Silberne 802.11b Airport Karten können oft nur WEP, maximal WPA verwenden, vor allem wenn sie unter MacOS 9 und MacOS X 10.2 verwendet werden.

    WPA(2) Personal ist die richtige Einstellung auf beiden Geräten
     
  3. mtvhome

    mtvhome Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    173
    Ich hab 10.3.9
    mein Passwort hat keine Sonderzeichen (Nur Buchstaben und Zahlen)
    mein Passwort ist nichtmal länger als 28 Zeichen

    Meine Airport Extreme-Karte ist von 2004 - ModelNr A1027.
     

Diese Seite empfehlen