• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem: OS X Lion über USB installieren

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Servus zusammen,

ich wollte meinen alten iMac für einen Verkauf zurücksetzen und jetzt OS X Lion über einen bootfähigen USB Stick installieren und hab mir dabei irgendwie das komplett System zerschossen und kenn mich gerade gar nicht mehr aus

Ich hab mit Diskmaker einen Stick erstellt, iMac Runtergefahren und beim Start ALT gedrückt und dann vom Stick gestartet und da dann "OS X Lion erneut installieren" gedrückt. Dann hat er ca 10 Minuten etwas gemacht und danach wollte er installieren und ist aber abgebrochen.

Nun gut jetzt wollte ich um von vorne zu starten von meiner externen HDD über Time Machine mein backup aufspielen und von vorne starten und jetzt bin ich komokett raus und kenn mich gar nicht mehr aus haha

Ich hoffe ihr könnt mir da jetzt irgendwie helfen :D

Im Moment bin ich in dem Festplatten Dienstprogramm aber traf mich da im Moment ehrlich gesagt nichts machen!

Wär geil wenn mir da einer kurz etwas Hilfestellung geben könnte!

Danke im voraus

viele Grüße frizzo


Edit: Ah okay... zu früh Panik verbreitet... ich kann noch von der normalen HDD mit OS X El Capitan starten und es funktioniert zumindest noch alles. Jetzt versuch ich erstmal nochmal n bootfähigen USB Stick mit OS X Lion zu erstellen Ansonsten hätte ich noch Yosemite oder EL Capitan zur verfügung um das zu probieren... über tipps und tricks würde ich mich trotzdem freuen!
Info: Ich hab keine originale Installation-DVD

Grüße!