• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem Office für Mac

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
102
Hallo zusammen. Ich habe ein eigenartiges Problem. Ich hab ein neues MacBook Pro bekommen. Hab mittels Assistenten alles vom alten MB auf‘s Neue gebracht. Soweit so gut.

Ich hab jetzt nur bemerkt das mir eine Einstellung in Officeanwendungen wie Word fehlt. Nämlich das man die Leiste oben weiß anzeigen kann und nicht wie gehabt blau, grün oder orange wie es halt sonst so ist bei Office.
Am alten MB hab ich diese Einstellung, am neuen allerdings nicht obwohl es die gleiche Version ist.
Hab schon mittels Anleitung aus‘m WWW alles gelöscht was Office betrifft und neu aus dem Appstore geladen. Aber nööö weiterhin das selbe Problem.

Ist jetzt auch kein Weltuntergang aber mein innerer Monk fühlt sich getriggert und hätte diese Einstellung gerne wieder.

Vielleicht gibt es hier ja jemand der mir diesbezüglich weiter helfen kann.

Danke
 

walnuss

Ingrid Marie
Registriert
27.02.13
Beiträge
264
Habe ich richtig verstanden: Dir fehlt in der Microsoft Word.app unter Einstellungen / Allgemein - Personalisieren - Office-Design: Aluminium/Farbig?
 
  • Like
Reaktionen: Blueboa

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
102
Jap. Genau das ist mein Problem
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Ist bei gleicher Word-Version je nach macOS unterschiedlich.
 

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
102
Ich hab 1x MBP M1 14“ und 2x MBP M3 16“. Alle gleiches OS. Bei 2 gehts nur bei meinem 16“ nicht 🤷🏼