• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem: Office 2007 unter Parallels und Boot Camp

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
Ich habe folgendes Problem:

In meinem Haushalt existiert ein Windowsrechner :)innocent:), auf dem Office 2007 Home and Student installiert ist. In den Lizenzbedigungen ist angegeben, dass ich die Software auf bis zu 3 weitere Geräten in meinem Haushalt installieren darf.
Auf meinem Mac läuft Vista unter Boot Camp und Parallels (ein System). So viel zur Ausgangslage.

Nun wollte ich mit einer der beiden übriggebliebenen Lizenzen Office auf meinem Vista installieren. Das Ganze hat auch geklappt (über Parallels). Nun habe ich vor ein paar Minuten Vista unter Boot Camp gestartet und Word geöffnet und was kommt? anders als unter Parallels wieder die Aufforderung das Produkt zu aktivieren.
Nun ja, ich dachte mir, dass aus irgendwelchen Gründen noch eine Lizenz für Boot Camp-Vista nötig ist, habe also wieder dort angerufen und meine Nummer eingetippt. Doch diesmal hieß es, dass meine Registrierung fehlgeschlagen ist (auch nach mehrmaligen versuchen).

Kann mir a) einer erklären, warum ich das Ganze nochmal unter Boot Camp-Vista aktivieren muss? und b) warum es nicht funktioniert. Ich müsste doch auf jeden Fall noch eine Lizenz haben.o_O
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
a) einer erklären, warum ich das Ganze nochmal unter Boot Camp-Vista aktivieren muss

Der Wechsel von Parallels nach Bootcamp und zurück sieht für das Betriebssystem wie ein Hardware-Wechsel aus. Da meines Wissens die Aktivierung (teilweise) auch an die Hardware gebunden ist, muss die Software bei dieser Aktion folgerichtig neu aktiviert werden.

b) warum es nicht funktioniert.

Keine Ahnung ...
 

drebaboe

Braeburn
Registriert
15.01.07
Beiträge
43
Office 2007 kann nicht 2 Lizenz-Keys verwalten / aktivieren

... benötigt aber unter Bootcamp bzw. unter Parallels jeweils 1 Lizenz.
Ausgangslage:
Installation von Office 2007 unter Bootcamp / Lion 10.7.1; dort habe ich Office 2007 aktiviert.
In Parallels Aufforderung zur neuen Aktivierung, die aber de facto nicht möglich war, da Office 2007 eben keine 2. Lizenz verwalten kann.

Abhilfe:
In Parallels (bei deaktivierter VM) unter „Konfigurieren” „Netzwerk” die gleiche MAC-Adresse einsetzen, die der Mac für die Internetverbindung nutzt. Siehe Netzwerkdienstprogramm dort (je nach Internetverbindung) entweder die Hardwareadresse „Ethernet” oder die unter „AirPort / WiFi” ausgewiesene Hardwareadresse kopieren und in Parallels/Virtuelle Maschine/Konfigurieren/Hardware/Netzwerk einfügen.
Das wars.
Bei mir war das Problem damit vom Tisch. Den Tip habe ich hier entnommen:
http://forum.parallels.com/showthread.php?t=10340
 

Hardy2k

Roter Delicious
Registriert
21.04.07
Beiträge
93
Ich hol das nochmal hoch.

Ausgangslage: Windows 7 und Office 2007 + Parallels 9
Beides läuft (aktiviert) unter BootCamp ohne Probleme.

In Parallels macht jetzt Office 2007 ärger. Die Internetaktivierung wird verweigert (aufgrund zu vieler Aktivierungen) - wenn ich dann versuche telefonisch zu aktivieren, verschwindet das Fenster. Ich weiss also weder wo ich anrufen soll, noch könnte ich dann einen möglichen Code eingeben. Un-aktiviert bleibt es weiterhin.

Den oben beschreiben WorkAround hab ich getestet, leider ohne Erfolg. Verschiedene MacAdressen von AirPort, Ethernet,... hab ich durchprobiert.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Hardy2k

Roter Delicious
Registriert
21.04.07
Beiträge
93
Oh, ha, Windows 7 möchte nun auch nochmal aktiviert werden. Online scheitert wieder - über einen anderen Key funktionierts aber. Problem mit Office bleibt bestehen.