1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem: Office 2007 unter Parallels und Boot Camp

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von chris90, 10.09.08.

  1. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    Ich habe folgendes Problem:

    In meinem Haushalt existiert ein Windowsrechner :)innocent:), auf dem Office 2007 Home and Student installiert ist. In den Lizenzbedigungen ist angegeben, dass ich die Software auf bis zu 3 weitere Geräten in meinem Haushalt installieren darf.
    Auf meinem Mac läuft Vista unter Boot Camp und Parallels (ein System). So viel zur Ausgangslage.

    Nun wollte ich mit einer der beiden übriggebliebenen Lizenzen Office auf meinem Vista installieren. Das Ganze hat auch geklappt (über Parallels). Nun habe ich vor ein paar Minuten Vista unter Boot Camp gestartet und Word geöffnet und was kommt? anders als unter Parallels wieder die Aufforderung das Produkt zu aktivieren.
    Nun ja, ich dachte mir, dass aus irgendwelchen Gründen noch eine Lizenz für Boot Camp-Vista nötig ist, habe also wieder dort angerufen und meine Nummer eingetippt. Doch diesmal hieß es, dass meine Registrierung fehlgeschlagen ist (auch nach mehrmaligen versuchen).

    Kann mir a) einer erklären, warum ich das Ganze nochmal unter Boot Camp-Vista aktivieren muss? und b) warum es nicht funktioniert. Ich müsste doch auf jeden Fall noch eine Lizenz haben.o_O
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Der Wechsel von Parallels nach Bootcamp und zurück sieht für das Betriebssystem wie ein Hardware-Wechsel aus. Da meines Wissens die Aktivierung (teilweise) auch an die Hardware gebunden ist, muss die Software bei dieser Aktion folgerichtig neu aktiviert werden.

    Keine Ahnung ...
     
  3. drebaboe

    drebaboe Boskoop

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    40
    Office 2007 kann nicht 2 Lizenz-Keys verwalten / aktivieren

    ... benötigt aber unter Bootcamp bzw. unter Parallels jeweils 1 Lizenz.
    Ausgangslage:
    Installation von Office 2007 unter Bootcamp / Lion 10.7.1; dort habe ich Office 2007 aktiviert.
    In Parallels Aufforderung zur neuen Aktivierung, die aber de facto nicht möglich war, da Office 2007 eben keine 2. Lizenz verwalten kann.

    Abhilfe:
    In Parallels (bei deaktivierter VM) unter „Konfigurieren” „Netzwerk” die gleiche MAC-Adresse einsetzen, die der Mac für die Internetverbindung nutzt. Siehe Netzwerkdienstprogramm dort (je nach Internetverbindung) entweder die Hardwareadresse „Ethernet” oder die unter „AirPort / WiFi” ausgewiesene Hardwareadresse kopieren und in Parallels/Virtuelle Maschine/Konfigurieren/Hardware/Netzwerk einfügen.
    Das wars.
    Bei mir war das Problem damit vom Tisch. Den Tip habe ich hier entnommen:
    http://forum.parallels.com/showthread.php?t=10340
     
  4. Hardy2k

    Hardy2k Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    93
    Ich hol das nochmal hoch.

    Ausgangslage: Windows 7 und Office 2007 + Parallels 9
    Beides läuft (aktiviert) unter BootCamp ohne Probleme.

    In Parallels macht jetzt Office 2007 ärger. Die Internetaktivierung wird verweigert (aufgrund zu vieler Aktivierungen) - wenn ich dann versuche telefonisch zu aktivieren, verschwindet das Fenster. Ich weiss also weder wo ich anrufen soll, noch könnte ich dann einen möglichen Code eingeben. Un-aktiviert bleibt es weiterhin.

    Den oben beschreiben WorkAround hab ich getestet, leider ohne Erfolg. Verschiedene MacAdressen von AirPort, Ethernet,... hab ich durchprobiert.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  5. Hardy2k

    Hardy2k Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    93
    Oh, ha, Windows 7 möchte nun auch nochmal aktiviert werden. Online scheitert wieder - über einen anderen Key funktionierts aber. Problem mit Office bleibt bestehen.
     

Diese Seite empfehlen